1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cd r brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 12. April 2002.

1. tellme

tellme New Member

mein tibook combodrive brennt heute keine cd r medien. ich habe mir einen packen billigheimer no name medien gekauft und die mag mein mac gernicht. die fehlermeldung die mir discburnes gegeben hat hat sich um errorcode 7932 gedreht. bei appleerrorcodes gibt es den nicht.
    eine cd rw konne ich ganz normal brennen.
    habe ich jetzt eine ladung kaputter rohlinge erwischt oder ist das combodrive im arsch?

danke danke danke

p.s.: die medien kann ich auswerfen und dann durch erneutes einlegen wieder vorbereiten. ein einziges medium, das erste in der ladung, hat er total krumm und schief beschrieben. soll meinen, dass da anstatt eines kontinuierlichen ringes viele kleine ringe gebrannt wurden, falls ihr versteht.

wat kann dat sein?

2. MacLeod

MacLeod New Member

einfach mal einen anderen Rohling testen, bei mir machen z.B. die Aldi-Billigheimer-Scheiben auch nur Probs. Bei Anderen funzen die jedoch super.
    cr

3. yew

yew Active Member

Hallo Highlander
    Bei meinem Yamaha CDRW hatte ich auch zwischendurch Probleme mit den Aldi-Rohlingen. Bin dann bei den Lidl-Rohlingen sehr zufrieden gewesen und hab jetzt 'ne 100 Spindel von Reichelt (eigentlich schon die zweite). Laufen einwandfrei.
    Gruß yew

4. tellme

tellme New Member

nein, leider falsch. weder andere rohlinge noch emtec rw rohlinge nimmt er mehr. der liest zwar noch alles, aber brennt nicht mehr. ein fall für die garantiezeit. na spitze. jetzt geht das powerbook schon das zweite mal zurück.

habe schon authoring support und disc burner neu installiert. hat nichts geholfen.

schön lansam zweifle ich an den qualitätsmassstäben apples.

zu dumm, dass ich gerade diplomarbeit schreibe. ich muss das ja auch alles drucken lassen. schöne scheisse. und wenn ich in ein paar wochen das teil zurückgehen lasse, darf ich mich wieder mit dem unfähigen support von sendamac abkämpfen.

ich steige um auf taschenrechner und block und zettel. das ist billiger.

5. Tiger

Tiger New Member

Hilft nicht weiter, aber: Iomega Zip650CD vertägt auch keine Aldi-Scheiben.

Alf

6. Flip

Flip New Member

hallo ich habe zwei brenner von formac ( extern fw new desing und einen alten ) bei mir kommt auch in regelmässigen abständen dieser code ( unter itunes ) immer dann wenn eine neue version von itunes im netzt steht !! das heisst im klartext sobald ich das neue update von itunes drauf habe brennt der brenner ( beide an unterschiedlichen pc´s wieder ) mag ein zufall sein aber ist so !! cd-r von memorex

probier halt mal das update itunes 2.04

gruss

flip

7. Danie

Danie New Member

s sind sondern das MacOS! Musste von 9.2 zurück nach 9.1 und komischerweise brennt er jetzt alle CD's, also auch vom Aldi. (Iomega behauptet, nur bis OS 9.1 zu unterstützen) Ich glaube aber eher, dass es an iTunes lag (disc burner und roxio mögen einander nicht!)
    Grüsse,
    Dany

8. Tiger

Tiger New Member

Danke für den Tipp, Dany. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert. Wäre mal ein Projekt. Ich bin jetzt den einfachen Weg gegangen und auf andere Rohlinge ausgewichen.

Gruß
    Alf

Diese Seite empfehlen