1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD/Lp Archivierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 27. August 2003.

1. Pooly

Pooly New Member

Hallo,

ich suche schon seit wochen im netz nach archivierungssoftware bzw. software mit der man seine cd's, Lp's archivieren kann.
    nur die tipps die ich bis jetzt bekommen habe waren eher so programme wo man eine multimedia datenbank einrichten kann.

ich will eigentlich nur ein simpeles programm haben, wo man einfach interpret, albeum etc. eingeben kann.

für so sachen wie filemaker habe ich leider keine kohle

2. Macci

Macci ausgewandert.

iTunes?

;)

3. kawi

kawi Revolution 666

[ x ] Du möchstest dir nochmal die Problemstellung durchlesen

*lach ... nicht ganz deine uhrzeit oder macci ?
    Ich glaub es geht darum Datenbankmäßig die Sammlung zu verwalten (deswegen auch der Hinweis auf Filemaker)

4. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Ja, iTunes!

CD's = easy,
    LP's = Zeitaufwand

Oder möchtest du nur die Titel in eine Datenbank eingeben?

Reinhard

5. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Sch....., erwischt ;(

Reinhard

6. Macci

Macci ausgewandert.

ok, den Smiley deaktiviert??? Ich finde die wichtig...

:klimper:

7. kawi

kawi Revolution 666

Paperlapapp... Smileys sind schall und rauch *g
    Man erkennt doch bei den Fresse eh nix... lacht der grinst der mich an, lacht der mich aus oder hat der nur dicke Augen ? Was will er mir damit sagen, das ich übernächtigt aussehe ?

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Diese Seite empfehlen