1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Label-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 14. Dezember 2002.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo und einen schönen Samstag Abend,

sagt mal, kann mir einer ein gutes, einfaches Programm empfehlen, mit dem ich die Label meiner selbstgebrannten CD bedrucken kann?

macsinchen
    P.S.: Über freeware würde ich mich besonders freuen :)

2. disdoph

disdoph New Member

So eins könnte ich auch brauchen!

3. macsinchen

macsinchen New Member

gut dann machen wir einen Club auf :)

4. TomPo

TomPo Active Member

Wie wer´s denn mit Label Printer Pro?
    funktioniert auch unregistriert

5. carlo

carlo New Member

UnCoverIt ist auch nichts schlecht, finde ich.
    gruß,
    carlo

6. TomPo

TomPo Active Member

Und dann gibt´s da noch Discus (kommt nicht von Diskothek)

7. macsinchen

macsinchen New Member

Ähm, wenn es geht sollte es auf Deutsch sein.

8. macsinchen

macsinchen New Member

Ja es funzt, aber auf dem Ausdruck steht fett "unregistered".

9. jasm

jasm New Member

Warum nehmt ihr nicht Apple-Works?

10. macsinchen

macsinchen New Member

AppleWorks macht nur eckige Etiketten, oder ich bin zu doof.

11. jasm

jasm New Member

nem Grafikprogramm machen. Dann kann man die Daten auch später noch mal nachbearbeiten (wenn's die Free/Shareware nicht mehr gibt). Folgende Vorgehensweise (sollte auch mit AppleWorks klappen) würde ich versuchen:
    - CD-Etiketten kaufen und ausmessen
    - Eine Zeichungsdatei erstellen (A4), auf den die Etiketten (als Hilfselemente) eingezeichnet werden, am besten auf einen anderen Layer oder eine Hintergrundseite, der/die beim Drucken ausgeblendet werden kann.
    - Nun weiß man, wo man was patzieren kann und kann seiner Kreativität voll ausschöpfen (mit den Mitteln, die das Grafiktool erlaubt)
    - Beim Ausdrucken muss dann nur noch die Hilfselemente ausblenden oder mit der Farbe Weiß versehen.

12. Macfan

Macfan New Member

Geht es um das Inlett, oder um das bedrucken der CD selber??? Oder hab ich mal wieder nicht richtig gelesen?

Gruß

Thorsten

13. teddylangbein

teddylangbein New Member

14. macsinchen

macsinchen New Member

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

15. macsinchen

macsinchen New Member

Ich will die CD selber bedrucken. Also die Etiketten für die CD, nicht die Hülle.
    Vielleicht hat ja mein Jaguar soetwas inclusieve, aber ich habe es noch nicht gefunden.

16. macsinchen

macsinchen New Member

Wie bedruckt Ihr Eure CD´s eigentlich?

17. Macfan

Macfan New Member

Grüß Dich,

es gibt Etiketten zum bekleben der CDs. Da ist eine Zentrierhilfe beigelegt - kinderleicht.

Perfekt Printout
    Avery
    Zweckform

Inkjet-Glossy-CD-Etiketten

Sieht ziemlich chic aus. Wenn Du Quark hast, hätte ich eine passende Maske für Dich, könnte ich Dir mailen.

Gruß

Thorsten

18. Eich

Eich New Member

Bedrucke meine (Print)CDs direkt mit dem Epson StylusPhoto950. Die Rohlinge sind zwar a bisserl teurer, aber das Ergebnis dafür umso schöner :)

19. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Warum ein extra Programm ? Nehmt doch irgendein Grafikprogramm (Illu, Photoshop) , oder RagTime oder AppleWorks oder was auch immer. Einfach den Aufkleber vermessen und kurz (rund) nachbauen.

Ist in 2min gemacht.

Labelprogramme finde ich blöd, weil dier total unflexibel sind.

20. jasm

jasm New Member

sag ich doch :)

Diese Seite empfehlen