1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD klemmt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xxxl, 26. April 2005.

1. xxxl

xxxl New Member

Hallo!
    Am 22.4 hatte ich über klemmende CD´s im IBook berichtet.Gestern habe ich das Combo Laufwerk ausgebaut und komplett zerlegt. Gleich hinter der Bürste des Slotinlaufwerkes gibt es eine scharfe Kante, und damit die CD nicht zerkratzt,wurde ein 3 teiliger Filz darübergeklebt. 2 Teile hatten sich abgelöst, und klebten zerknüllt in der linken Führungsschiene. Das wars. Teflonklebeband an stelle des Filzes, und die CD´s flutschen wieder. Dank Gravis brauche ich das IBOOK nicht zur Reperatur geben. Was , Sie haben keine Garantie verlängerung? Garantie zwei Wochen abgelaufen. Was ist eigendlich Gewährleistung?

2. Mäkki

Mäkki New Member

Serwitz.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Tja, ist ja leider auch meine Erfahrung. Mein Powerbook mußte ich auch selber auseinandernehmen um eine nicht eingestöpselte Airport Antenne wieder einzustöpseln. Mein Händler wollte das Ding partout einschicken und meinte, dass da bestimmt das ganze Mainboard ausgetauscht werden müsse (das hat der Techniker direkt am Telefon diagnostiziert, der kann was!) Direkt nachdem man das Geld auf den Tresen gelegt und das Gerät in Händen ist man bei einigen Händlern verloren was Service angeht 8(

Diese Seite empfehlen