1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD für DVD Player brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacHase, 6. August 2002.

1. MacHase

MacHase New Member

Hallo ihr Macianer,

Ich versuche im Moment mehrere Avi, Movieplayer, DivX u. Quicktimefilme zusammenzufügen und diese
    auf CD zu brennen.
    Das Zusammenfügen ist mir über "I-View Multimedia Pro" gelungen, so das ich mir die Filme zusammengeschnitten über Quicktime anschauen kann.
    Doch wie brenne ich diese Filme so das ich sie mir auf meinem DVD Player anschauen kann?
    P.S. Meine Hard u. Software: I-Mac DV 400, Iomega Predator Brenner, Toast Titanium 5.1.4, I-View Pro,
    I-Movie2, Quicktime 5.0.2. ( System OS 9.2.2 ).
    Der DVD Plärrer ist nen Yamaha DVD 510.

Vielen Dank für eure Tipps

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Entweder als VCD (MPEG1) oder als SVCD (MPEG2).

Ersteres geht am einfachsten, wenn Du die Filme alle als DV-Stream exportierst (braucht sehr viel Platz auf der HD, ca. 1GB pro 5 Minuten Film) und dann iMovie eine VCD erstellen lässt. Dazu brauchts Toast Titanium.

Für eine SVCD hat macmercy einen Lehrgang ins Internet gestellt: http://mac-mercy.bei.t-online.de/svcd/svcd.htm
    Geht aber nur mit MacOSX

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen