1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Format für .avi Filme ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 27. November 2003.

1. MagicMike

MagicMike New Member

Hallo, in welchem Format muss ich eine CD bzw. DVD brennen, um sie anschliessend im DVD-Player abzuspielen ?

2. Uliuli

Uliuli New Member

Entweder Du hast einen neueren DVD-Player, der DivX-Fileme abspielen kann, z.B. KISS oder ähnliche. Dann brennst Du einfach Dein .avi auf PC kompatible CD und fertig.

Wenn Dein DVD-Player kein Divx kann - und das sind wohl die meisten, mußt Du den Film in mpeg1 (VideoCD) oder DVD (mpeg2) mit den üblichen Tools umwandeln.

Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß die Qualität danach unterirdisch ist und man den Film umgewandelt sowieso nicht anschauen will.

Uli:)

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Du ohne viel Aufwand die Filme schnell und simple als DVD oder VCD brennen willst, kauf Dir Toast 6.
    Man kann zwar nicht viel einstellen, aber für Einsteiger ist das ja gerade angebracht.

4. MagicMike

MagicMike New Member

Toast habe ich, also ISO 9660 einstellen oder geht auch Mac und PC kompatibel ?

Diese Seite empfehlen