1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cd FORMAT FRAGE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 26. Oktober 2002.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi wieso erkennt der EMAC meine CD rohlinge nur mit 670 MB obwohl es 700 MB sind ?

Mache ich da was falsch oder der Apple ?

2. noah666

noah666 New Member

Welches Programm erkennt denn die Rohlinge mit 670 MB ?

Generell gibt es manchmal Probleme mit gewissen Rohlingen. Ich selbst hatte die bisher nicht, aber es soll vorkommen.
    Auch ist es so, dass DiskBurner im Finder die Rohlinge anders erkennt als z.B. Toast. (bei mir: Finder: 670 MB, Toast: 700,0 MB)

Die Schuld an dem Problem kannst du jetzt also entweder den Rohlingen oder Apple geben. Versuch mal ein anderes Fabrikat, wenn es dann nicht geht, dann schreib nen bösen Brief an Steve Jobs.

P.S.: versuch mal die CD in iTunes zu mounten, dann müssten 79 min erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann, dann stimmt was mit den Rohlingen nicht.

mfg Noah

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hi noah,
    sobald ich den Rohling einlege (unter os 10.2) und ich ihn in den finder ablege
    und dann information über die CD habe will zeigt mir ein kleines Fenster an das nur 670 MB drauf sind aber nur 662 mb zur verfügung sind (okay das kapiere ich noch) aber aus ner 700 mb ne 670 machen kapiere ich nicht, und zwar mit allen 700 mb dich ich bis jetzt hatte .

mfg weltengaenger

4. noah666

noah666 New Member

Jup, das ist beim Finder immer so. Bisher habe ich auch nur mit Toast DatenCDs gebrannt, deshalb habe ich mich um die Finderangaben nie gekümmert. Jedenfalls wird die CD Hardwaremäßig richtig erkannt. Mit Toast krieg ich auf nen 700er Rohling auch 699 MB drauf (der rest ist für die TOC). Wenn du mit dem Finder/DiskBurner brennen willst, dann kannst du an der 670 MB Grenze leider nichts ändern.

mfg Noah

5. weltengaenger

weltengaenger New Member

danke für die nicht ermunderte Antwort,

jetzt muss ich mir wohl noch Toast zulegen oder was ?

also und das mir als switcher .-(

hey apple wir leben im jahre 2002 da sind 700 mb standard

danke nochmal

mfg
    weltengaenger

6. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi wieso erkennt der EMAC meine CD rohlinge nur mit 670 MB obwohl es 700 MB sind ?

Mache ich da was falsch oder der Apple ?

7. noah666

noah666 New Member

Welches Programm erkennt denn die Rohlinge mit 670 MB ?

Generell gibt es manchmal Probleme mit gewissen Rohlingen. Ich selbst hatte die bisher nicht, aber es soll vorkommen.
    Auch ist es so, dass DiskBurner im Finder die Rohlinge anders erkennt als z.B. Toast. (bei mir: Finder: 670 MB, Toast: 700,0 MB)

Die Schuld an dem Problem kannst du jetzt also entweder den Rohlingen oder Apple geben. Versuch mal ein anderes Fabrikat, wenn es dann nicht geht, dann schreib nen bösen Brief an Steve Jobs.

P.S.: versuch mal die CD in iTunes zu mounten, dann müssten 79 min erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann, dann stimmt was mit den Rohlingen nicht.

mfg Noah

8. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hi noah,
    sobald ich den Rohling einlege (unter os 10.2) und ich ihn in den finder ablege
    und dann information über die CD habe will zeigt mir ein kleines Fenster an das nur 670 MB drauf sind aber nur 662 mb zur verfügung sind (okay das kapiere ich noch) aber aus ner 700 mb ne 670 machen kapiere ich nicht, und zwar mit allen 700 mb dich ich bis jetzt hatte .

mfg weltengaenger

9. noah666

noah666 New Member

Jup, das ist beim Finder immer so. Bisher habe ich auch nur mit Toast DatenCDs gebrannt, deshalb habe ich mich um die Finderangaben nie gekümmert. Jedenfalls wird die CD Hardwaremäßig richtig erkannt. Mit Toast krieg ich auf nen 700er Rohling auch 699 MB drauf (der rest ist für die TOC). Wenn du mit dem Finder/DiskBurner brennen willst, dann kannst du an der 670 MB Grenze leider nichts ändern.

mfg Noah

10. weltengaenger

weltengaenger New Member

danke für die nicht ermunderte Antwort,

jetzt muss ich mir wohl noch Toast zulegen oder was ?

also und das mir als switcher .-(

hey apple wir leben im jahre 2002 da sind 700 mb standard

danke nochmal

mfg
    weltengaenger

Diese Seite empfehlen