1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD/DVD auf Mac und PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whuupi, 13. Oktober 2007.

1. whuupi

whuupi New Member

Hallo

Wenn ich auf meinem Mac eine CD brenne und diese im PC einlese, sehe ich jede Datei doppelt (Mac-Metadateien, fangen mit einem Punkt an).
    Brauche ich diese Metas eigentlich auf dem PC?
    Außerdem erinnere ich mich schwach, dass man diese Punktdateien beim brennen ausblenden kann. Leider weiß ich nicht mehr, wie das ging.

ein schönes WE wünscht
    Whuupi

2. dimoe

dimoe New Member

Hallo whuupi
    Wenn Dateien für den Mac geeignet sind, werden auch die Resourcen (Mac-Vorschau, Angabe mit welchem Programm geöffnet werden soll...) mitkopiert.
    Wenn es für den Pc geeignet sein soll, muß die Datei-Endung (.jpg, .doc ...) dabei sein, mit den Resourcen kann ein Pc nichts anfangen

Mit dem "Toast" Brennprogramm kann man Daten-CDs brennen, die entweder für den Mac oder für Mac und PC geeignet sind. Bei letzterem werden die Resourcen nicht mit angezeigt.

3. whuupi

whuupi New Member

Morgen Dirk

Prima! Das habe ich verstanden.

Aber für die Handvoll CDs, die ich brenne, mag ich mir kein extra Brennprogramm kaufen.

einen sonnigen Sonntag wünscht
    Whuupi

Diese Seite empfehlen