1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Brenner in iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ty, 2. Juli 2002.

1. Ty

Ty New Member

Hallo zusammen,

habe nen älteren iMac. Gibts ne Möglichkeit, ein CD W Laufwerk statt des vorhandenen CD-ROm reinzuhängen?

Bitte beachtet bei Euren Antworten , dass ich ein Technik -Idiot bin und nach 12 Jahren Mac von Computern immer noch keine Ahnung habe ;-)

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

bemühe er doch mal die Suchefunkltion, gab es schon mehrfach auch mit Link zum Hersteller.

Joern

3. puderBaer

puderBaer New Member

wunderbare tips zu sowas bietet die website www.xlr8yourmac.com allerdings auf englisch.....

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich würde dir eher, falls du firewire hast, zu einem externen firewire-brenner raten. dann brauchst du den mac nicht aufschrauben und kannst direkt vom internen auf das externe laufwerk kopieren, ohne zuerst daten auf die platte zu kopieren.

5. mac_the_mighty

bravo, du bist endlich wieder mal jemand, der diese gute seite kennt!

6. Tiger

Tiger New Member

Falls Ty genügend Geduld besitzt, empfehle ich das sogar unter USB.

Alf

7. puderBaer

puderBaer New Member

hab doch erfolgreich meinen blauweissen G3 mit den dortigen tips auf trab gebracht. das muss man doch weiterempfehlen!

8. mac_the_mighty

auf jeden fall sollte man das - wer hardwarefragen hat oder tipps sucht, wird da immer fündig!
    was hast du denn an deinem g3 verändert?

9. puderBaer

puderBaer New Member

prozessor zuerst in schwung gebracht, dann neuen prozessor eingebaut und den alten in meinen uralten 7600er gesteckt, und dann auseinandergenommen und umlackiert und die festplatte gewechselt und eine weitere eingebaut und solche sachen....

10. mac_the_mighty

hast du da jetzt ein foto von? die umlackierung würde ich gerne mal sehen!

11. puderBaer

puderBaer New Member

habe ich leider nicht online auf meiner idisk liegen, kann ich aber morgen machen wenn das interessant ist, oder auch zumailen.

Diese Seite empfehlen