1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Brenner für I-Book mit Firewire-Ansch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gerlinde, 26. Juli 2002.

1. gerlinde

gerlinde New Member

Hallo,

kann mir einer einen guten CD-Brenner für mein I-Book empfehlen?
    Habe nur ein eingebauten CD und DVD-Player , und möchte mir einen neuen exteren Brenner dazu kaufen.

Über gute Anregungen bin ich sehr dankbar.

2. macmic

macmic New Member

in den letzten macwelt und macup Magazinen sind reichlich Test´s aufgeführt.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich bin mit dem Lacie CDRW 241040 U&I sehr zufrieden.

Gruß

MacELCH

4. nanoloop

nanoloop Active Member

1.Macup 8 Testsieger Comline @xxess 40/12/48
    2.Macwelt 8 Formac CDRW 40/12/48

beide unter 250¬, CDRW, 2 Firewire, analoger Audioausgang, Schutz gg. Pufferunterschreitung,
    beide mit Toast v5.02 Lite, heißt wohl laufen nicht mit Apples itunes/DiskBurner, da bin ich mir allerdings nicht sicher, zudem gibt es da Freeware.

Nr.1: 4 mal größerer Cache + 10 CD´s im Lieferumfang
    Nr.2 soll leiser sein und sieht schicker aus ;)

Viel Spaß beim Kauf und beim Brennen

Diese Seite empfehlen