1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cd-Brenner für Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oldie, 12. Oktober 2006.

1. oldie

oldie New Member

Hallo,
    bin vor ein paar Monaten als "Windows-Geschädigter" auf Mac umgstiegen und suche nun für meinen Cube (mit OS X) einen externen CD-Brenner, kennne mich aber im Produkt-Dschungel nicht aus. Wer kann mir ein vernünftiges kompatibles Gerät empfehlen (Preis sollte möglichst nicht über 200 Euro liegen)?

2. meik

meik New Member

Auf der Macwelt gibt es immer zwei Seiten mit Produktempfehlungen, auf die man sich verlassen kann. Bin im Moment leider unterwegs, so daß ich das Heft nicht zur Hand habe.

3. Macziege

Macziege New Member

Willkommen im Forum!

Eine gute Auswahl und gute Preise gibt es hier

4. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Tipp: Nimm lieber direkt einen DVD-Brenner. Die kosten nicht mehr die Welt (ca. 50 Euro) plus ein schönes Gehäuse und dann hat man erstmal eine Weile ruhe. Neben Cyberport kannst Du auch noch bei http://www.dsp-memory.de vorbeischauen. Die haben auch alles was man braucht. An meinem Cube ist via Firewire ein Comline Gehäuse mit Pioneer DVD Brenner angeschlossen.
    Das rennt wunderbar.

5. Singer

Singer Active Member

Wie schon gesagt: FireWire sollte es sein. Der Cube kann nämlich kein USB 2, und über den vorhandenen USB-1 CDs zu brennen, fordert einem schon recht viel Geduld ab…

Diese Seite empfehlen