1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Brenner für Audio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feddy, 14. November 2000.

1. feddy

feddy New Member

Ich möchte gern mit meinem Powerbook CD´s brennen. Hauptsächlich Audio, aber auch andere Daten. Muß ich erst auf der HD zwischenspeichern oder geht das direkt 1 zu 1? Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

2. charly68

charly68 Gast

hallo

kommt drauf an wie schnell dein powerbock-cd-rom-lw ist. ich hab einen
    g3 b&w mit 24 fach cd-rom-lw und einen
    firewire-brenner cdrw mit 8/8/24. leider ist das kopieren von cd zum brenner nicht möglich, da das cd-rom-lw manchmal nicht mitkommt, wenn ich mit 8 facher geschwindigkeit brenne. 4 fach ist dagegen kein problem.

gruss, charly

3. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Du mußt nicht zuerst auf HD kopieren. 1;1 geht allemal, auch 1:2, sicherheitshalber von vielen bevorzugt. Wenn Du 1:4 oder 1:8 brennen willst, kannst Du das im Simulationsmodus von Toast auch mal probieren, dann weißt Du auch, ob Dein CD-ROM Laufwerk mitkommt.
    Zum kopieren auf die Festplatte brauchst Du ein Programm, z.B. Track Thief.
    Brenner? McWelt hat welche getestet, ich glaube in 10 oder 11/2000.
    Gruß
    D.

4. charly68

charly68 Gast

hallo

im simulationsmodus 1:8 war bei mir alles o.k. beim brennen 1:8 dann nicht mehr!! gebrannt mit toast 4.0

charly

5. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

hmm, das ist übel, aber mit 4fach kann man doch gut leben. Ich habe noch kein Fire-Wire Kabel und brenne noch mit USB überwiegend Dateien 4fach aber Audio geht nur 2fach.
    Gruß
    D.

Diese Seite empfehlen