1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD auswerfen unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von angi77, 10. Juni 2001.

1. angi77

angi77 New Member

Wie kann man unter OS X das CD Laufwerk auswerfen,wen gar keine CD drin ist???
    Die Auswurftaste funktioniert nicht!!
    Nur ein angeschlossenes Zip wird ausgeworfen...

2. Wolli

Wolli New Member

So, wie ich das immer gemacht habe.
    Einfach die Auswurftaste am Mac selbst betätigen... Ich hatte nie eine Tastatur mit Auswuftaste und hab das bis anhin deshalb immer so gemacht.

Cu Wolli
    www.wolli.ch.vu

3. Carsten

Carsten New Member

Die Auswurftaste ist bei X sowie bei 9.1 nur zum auswerfen eine eingelegten CD, daher der Name.

4. joergi

joergi New Member

ich hatte ein ähnliches problem bei meinem iBook (siehe eintrag cd-fach am iBook).
    -
    die lösung war ein upDate auf 10.0.3 und es flupscht.
    -
    jk

Diese Seite empfehlen