1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD als Image kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von argos, 8. Dezember 2001.

1. argos

argos New Member

Habe eben Age of Empires II erstanden (damit wären die langen Winterabende gerettet...). Mit Disk copy würde ich gern ein Image anlegen, damit ich das ganze auch ohne Original CD spielen kann. Weiss jemand ob das geht? Die CD kann ich jedenfalls nicht per DragNDrop auf Disk Copy X ziehen. Wenn ichs auf den Classic Disk Copy ziehe, wird zwar artig mit dem Anlegen des Image begonnen, aber nach ein paar Sekunden tritt ein Fehler auf (Glaube es war -39). Im OS 9 hat das immer einwandfrei geklappt. Aber auch damals kam es vor dass man eine 1 zu 1 Kopie erstellte und das Spiel trotzdem die Original CD verlangte? Wie kann man dieses Programm lösen(Patch)?

Aber ansonsten ist AoE II echt ne Bereicherung.....;-) Wohl das einzig brauchbare von Microschrott....

2. TomPo

TomPo Active Member

Unter OS-X funktioniert Disk Copy auch bei mir nur sehr eingeschränkt bis gar nicht.
    Aber unter OS-9 kannst du mit Disk Copy 6.3.3 ein Image-Volume mit der Größe einer CD (ca. 650-660 MB) anlegen.
    Dann öffnest du die CD mit einem Doppelklick und wählst "alles" aus (Befehl-a) und ziehst dann den Stapel Dateien einfach auf das Image, welche automatisch hineinkopiert werden.

Diese Seite empfehlen