1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Castle Woflenstein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 1. Januar 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Gibts dieses Game eigentlich auch für Mac?
    Wer weiss mehr?
    Gruss

2. se_wi

se_wi New Member

wird gerade portiert, müsste also Q1 2002 fertig sein, weiss nicht mehr genau von wem, glaub aber aspyr wars

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

aspyr portierts, aber ich kann mir vorstellen, daß die Geschichte OS X only wird...

Auf der DOSe hab ich es schon durch, ist ganz nett. (zumindest die engl. Version, die deutsche Bevormunderfassung hab ich nur kurz gesehen, hat direkt gereicht :-( )

Gruß Patrick

4. se_wi

se_wi New Member

Denke auch das es OSX only sein wird. Die MP Beta war auch schon X only.
    Ich denke mal wir werden es in DE nie zu kaufen bekommen, da die amerikanische Fassung in Deutschland strafrechtlich verboten ist (sogar die Einfuhr wird verfolgt) und wohl kein deutscher Distributor ne entschärfte Version für Mac bringen wird.
    Also bleiben wieder nur die dunklen Kanäle und direkt in Amerika bestellen :)

5. benz

benz New Member

In der Schweiz liegen diverse metallene Boxen mit dem Programm herum. Es scheint zwei Versionen (für Win) zu geben: Eine Plastik- und eine Blechbox... (Preisunterschied 20 SFr.. Das sind glaube ich 30¬)

Das Spiel liegt mir nicht. Ich freue mich auf ein Spiel, das grafisch genau so faszinierend ist und nicht "einfach" ein "Schiessspiel" ist. Die realistische Darstellung erschreckt mich. Es geht mir zu nahe. Bin wohl zu lange im Militär gewesen oder habe mit den Jahren ein "zu sanftes" Gemüt bekommen...

Gruss benz

6. Patrick Peters

Typisch Deutschland, da wird erwachsenen vorgehalten, was sie sehen dürfen. Obwohl im Spiel die Nazis die BÖSEN sind....(wie's ja auch stimmt).

Auf unseren Strassen dürfen die Glatzen -von der Polizei beschützt- protestieren und Parolen brüllen, was das Zeug hält.

Aber ein Spiel spielen, wo -oh graus- ein Hakenkreuz zu sehen ist, nein das darf man als Volljähriger nicht.

ich hab mich damals schonmal bei einem Flugsimulator drüber aufgeregt (Im WWII waren die Symbole nunmal auf den Fliegern, soll man lieber Geschichtslügen vermitteln?). Aber der Deutsche steht wohl auf Bevormundung...

Tja, und in der Quintessenz werde ich wohl raubkopieren oder es illegal über die Grenze schaffen müssen.... Danke Regierung!

Gruß Patrick

7. ughugh

ughugh New Member

*grübel* ... bei der DM waren 1 DM und 1 SF nahezu identisch (ein paar prozente unterschied) wenn nun also 1 Dm 0,5 Euro ist, dann kann sicherlich nicht 20 SFr. 30 EUR entsprechen ... hmmm ... interessiert sicherlich eh keine Socke ...

8. RaMa

RaMa New Member

ja find ich auch blöd, das mit der usk scheiße...

mei ein wenig blut, und ein paar altagyptische zeichen..und schon wirds verboten... *kopfschüttel*

aber bei uns bekommt man es wenigstens.. :))
    zwar muß man danach suchen, aber man findet es...

lustiges spiel...teilweise sehr real gemacht, läuft unter ner x11 emu..., ein fortschritt in richtung multiplattform spiele... weiterso...
    teilweise deswegen, die monsterfreaks in der ausgrabungsstätte sin doch etwas blöd...passen nicht so wirklich...

ra.ma.

9. benz

benz New Member

Guten Morgen
    Eine Mark entsprach etwa 0.80 SFr. Der Euro kostet ca 1.50 Franken (im Radio wurde heute 1.43 Sfr. gemeldet)...

Nochmals:
    1DM = 0.80 Sfr. = 0.533¬

*Pling* Ich habe den Kurs falsch herum berechnet! Natürlich würde der Preisunterschied für eine Blechbox nur noch 13.33¬ ausmachen und nicht 30¬. ;-)

Danke für den Hinweis ughugh!
    Gruss benz

10. Zyto

Zyto New Member

also ich habs schon (aufner dose) mit morpheus gesichtet.
    da stand nix von wegen nur für X. dummerweise hab ich net gesaugt
    von wegen modem und so...
    @ra.ma: aber du weißt schon das die monster die da auferstehen juden darstellen
    sollen die aus den massengräbern rauskommen um sich zu "rächen"?
    gruß
    zyto

11. MacJester

MacJester New Member

@Patrick Peters
    Eh hast schon durch...

Wie zum Henker besiegt man diesen "Über Soldaten"... ich komm in den XLAbs in diesen Raum rein, wo der ist, jag ihm gleich meine verbliebenden 3 Panzerfäuste vor dem Latz, lauf mit der Venom und auf ihm gerichtetem Dauerfeuer zu den Healthpacks und renn immer um Ihn herum und trotzdem sobald ich die Venom nachladen muss, kipp ich um... und hinter diesem Panzerglas verstecken brings auch nicht, weil er mich sofort grillt, wenn ich davor hervorluke...

Also ... sach an, wie man den OHNE Cheats platt macht...

12. RaMa

RaMa New Member

denke schon das, es nur unter x laufen wird, da man soweit mir bekannt unter 9 keine x11 zum laufen bekommt....

ne denke eher das die zombiesdie geweckten krieger sind, erkennt man daran das manche mit schwert und schild bewaffnet sind....
    was ihnen gegen granaten aber überhaupt nix nutzt hähä....

13. Patrick Peters

Ohja, der war sehr schwer. Ich rannte zuerst nach vorne, wobei ich 3x die P-Faust auf ihn entleerte, dann bin sofort hinter das Panzerglas geflüchtet. Zuerst bin ich hinter dem Panzerglas auf und ab, damit er auf der anderen Seite blieb. Dann hab ich mich erstmal um die Deppen gekümmert, die von der Emphore herunterballern (Panzerfaust). Ich hab die ganze Zeit immer mal wieder einen Schuss (Mauser oder Paratroop) in den Typen gejagt.

Gegen Ende hatte er sich ein wenig an einer Ecke des Panzerglases verkeilt, zumindest hat er sich kaum noch bewegt. Da habe in gehockter Weise mit der Fernrohr-Funktion der Mauser auf seinen Fuß geschossen (das einzige was ich ins Visier nehmen konnte, bevor er anfing zu schiessen).

Im Endeffekt glaub ich mehr an Glück, wobei ich eigentlich ziemlich gut bei Ego-shootern bin.

Gruß Patrick

14. oxmox

oxmox New Member

Hi!

Aspyr portiert es gerade, und es wird nur für MacOS X sein. Release-Termin laut Macgamer.com ist Anfang Februar 2002. Ich habe es schonmal auf einer DOSe gespielt (im Büro) und es ist der Hammer... und hat im übrigen keinen "rechten" Touch...

oxmox

15. RaMa

RaMa New Member

>>...sich ein wenig an einer Ecke des Panzerglases verkeilt, .....Im Endeffekt glaub ich mehr an Glück

glaaub eher an einen programm fehler....;-))))

16. charly68

charly68 Gast

... was man alles so im gravis laden alles machen kann *fg*

17. baltar

baltar New Member

18. RaMa

RaMa New Member

ja hab ich auch gehört....

ra.ma.

19. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Das hiesse dann, man könnte mit der normalen Win-CD von Wolfenstein auf OS X zocken???
    Wär ja DER Hit!
    Gruss

20. RaMa

RaMa New Member

ja weil die win einen hybrid cd ist...
    wart bis id die binaries freigibt dann hält dich nix mehr...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen