1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Casio Exilim mit Dockingstation...geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sonnenbluemchen, 7. Mai 2005.

1. sonnenbluemchen

sonnenbluemchen New Member

Casio Exilim mit Dockingstation...geht das?
    Ich denke gerade mit Apple genügt ein USB Anschluss und meine Bilder von der Digicam werden in IPhoto geladen.
    Meine Casio Exilim hat aber eine Dockingstation die mit USB an den Compi verbunden ist.
    ZUm laden wird eine Software benutzt, die wohl nur für Windows geht
    Muss ich mir Gedanken machen, oder geht das bei Apple immer mit der Bildübertragung??

Im voraus vielen Dank für Eure Mühe

2. iGelb

iGelb New Member

Das geht ohne Probleme, ich habe die auch. Die Casio-Software brauchst du nicht, geht alles automatisch mit iPhoto (ist bei deinem Mac schon an Bord).

Viel Spaß!

3. mkummer

mkummer New Member

Kann ich bestätigen - die Kombination meiner Exilim mit dem Dock und iPhoto geht prima - allerdings nur mit USB 1.0 d.h. bei vielen Bildern dauert es schon etwas. Man kann natürlich auch die SD Karte in einen USB 2.0 CardReader stecken...

4. sonnenbluemchen

sonnenbluemchen New Member

klasse vielen dank

:D

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin sonnenbluemchen,

da aller guten Dinge drei sind. :)

Bei mir funzt es auch ohne Probleme, ich nehm aber meist trotzdem meinen USB2.0 Cardreader, da es dann um einiges schneller geht.

Ansonsten gilt, anstecken iPhoto anschmeißen runterziehen.
    Wahlweise kannst du natülich auch im Finder deine Bilder ansehen und runterziehen, da die Kamera wie ein Wechselspeichergerät arbeitet.
    (falls nicht, kann man das in den Einstellungen der Kamera ändern, es war bei mir aber voreingestellt)

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen