1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

carracho

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfgang, 11. Februar 2001.

1. wolfgang

wolfgang New Member

hallo leute
    wer von euch kennt sich mit carracho aus und kann mir mit
    ein paar tips in richtung server-suche unter die arme greifen
    einen hab ich aber das ist zuwenig
    bis denn
    wolfgang

2. DonRene

DonRene New Member

hier ein text aus einem andren forum beitrag:

ok:
    1. carracho installieren
    2. nun braucht carracho aber eine ausgangsbasis zum suchen. daher:
    3. geh auf www.tracker-tracker.com
    dort findest du "tracker" (server) für carracho (und hotline, wen´s interessiert)
    4. einen oder eher mehrere von denen gibst du dann in die preferences von carracho ein.
    5. das wars im prinzip. zukünftig öffnest du das "tracker window" von carracho und drückts den such-icon (kreisender pfeil) und hurra, ein haufen server müsste erscheinen. normalerweise steht dabei ob frei oder nicht, bzw. was es da gibt.
    allgemeiner tip:
    1.in den carracho-prefs solltest du - bevor du einfach losschlägst - AUF JEDEN FALL den standard-icon, der dich repräsentiert, durch einen eigenen ersetzten (einfach reinkopieren per zwischenablage) und dir einen spitznamen geben... denn leute namens "anonymous", also die standardeinstellung, werden oft unbarmherzig wieder rausgeschmissen.
    2. geben ist seliger denn nehmen...soll heissen: willst du auf dauer glücklich werden, sieh zu dass du accounts ergatterst bei guten leuten. und so accounts gibts nur gegen uploads.
    alles klar?! mail mir mal, larsi.

hooffe deine fragen sind geklärt

3. wolfgang

wolfgang New Member

hallo larsi
    danke für deine antwort
    werds ausprobieren
    gruß wolfgang

4. chris

chris New Member

ähem...
    nur der vollständigkeit halber - die zitierte kurzanleitung war von _mir_ an einen typen namens larsi... nur aus dem zusammenhang gerissen wars offensichtlich ein bissi unklar.

chris

5. DonRene

DonRene New Member

sorry das ich deinen beitrag hier rüber kopiert habe. aber auf deine antwort zu verweisen war mir zu umständlich.
    ich bedanke mich auch, hatte das gleiche problem.

Gruss René

Diese Seite empfehlen