1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Carracho Server und IP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zaberer, 23. Mai 2002.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Ich möchte gerne meinen Carracho Server unter OS X mit ADSL (Provider ist Bluewin) betrteiben. Bis anhin benutzte ich OS 9.2.x mit ISDN (Provider Bluewin und Sunrise). Das hat tadellos funktioniert.
    Bei ADSL habe ich eine fixe IP Adresse erhalten. Der Carracho Server erscheint jedoch in der Trackerliste unter einer anderen IP Nummer. Über diese IP kann man jedoch nicht auf meinen Rechner zugreifen. Was muss ich tun um das Problem zu lösen?

G4 733, OS 10.1.4., Zyxel Prestige 600 series (Ethernet kein Hub)

Gruss

DZ

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

das beste wäre, wenn du für den server einen DNS service nutzt. denn ne IP als serveradresse iss ja langweilig ;-)

http://www.dyndns.org

du kannst dort deine IP als dynamische IP oder statische (sofern du eine hast)IP gegistrieren.

z.b:

macsplace.dyndns.org

unter dieser adresse wärst du dann immer erreichbar.

-xymos.

3. Zaberer

Zaberer New Member

Danke für den Tipp

Die Antwort löst jedoch mein Problem noch nicht.

4. QuickMik

QuickMik New Member

also beim zyxel kenn ich mich nicht wirklich aus...leider...auf jeden fall bekommt beim verbindungsaufbau der router die ip zugwiesen und nicht dein rechner. du musst also IMHO beim router eine dmz einrichten oder die ports weiterleiten. am besten RTFM

ciao
    mike

Diese Seite empfehlen