1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cardreader läßt Finder abstürzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ruvinio, 24. November 2003.

1. Ruvinio

Ruvinio New Member

Hallöchen

ich habe ein sch... problem. vielleicht sollte ich zuerst erwähnen, daß ich ein apple neuling bin, ahbe also noch nicht so den plan von der ganzen materie.

also, ich habe mit DOS (fat12) formatierte speicherkarten und will auf diese über einen usb kartenleser zugreifen.

wenn ich jetzt eine SD oder MMC Karte reinschiebe, wird die auch gemountet. sowit alles klar.

wenn ich jezt aber versuche, da irgendwie was draufzuschreiben, dann hängt sich der finder auf. immer. ganz nebenbei ist dann auch das dateisystem auf der karte zerdeppert.

finderneustart bringt auch nix. hängt sich sofort wieder auf. das geht dann soweit, daß hinterher gar nix mehr geht und ich den rechner über den knop am gehäuse ausschalten muß.

hat da jemand nen tip? das geht mir nämlich total auf den geist....

2. yago.

yago. New Member

Hi,

hab selber kein Problem.

Probier mal die Karten mit Programme>Dienstprogramme>Festplatten-Dienstprogramm (unter Panther) mit einem Format Deiner Wahl zu löschen (früher hieß das irgendwie formatieren).

Dann sollte es eigentlich gehen.

yago.

Diese Seite empfehlen