1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Card Reader im MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Headfy, 25. Mai 2006.

1. Headfy

Headfy New Member

Hallo Leute !
    Kann sein das ichs einfach übersehen hab, aber gibts im MacBook Pro 15,4" 2,16Ghz keinen Cardreader ? bzw nur den Steckplatz für die ExpressCard/34 ? Danach habe ich grade gesucht (also nach nem Reader für den Steckplatz) und habe NICHTS gefunden ! wenn ich in das MBP keinen Cardreader reinbekomme is das ganze für mich Sinnlos, änlich wie nen MBP ohne UMTS *g*

2. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hast etwas richtiges festgestellt: kein FW800 und nur den Steckplatz für die ExpressCard.

3. Headfy

Headfy New Member

ja und was mach ich da jetz ? FW brauch ich bisher nich, aber nen CardReader ?!

4. Macfan

Macfan New Member

Einen externen Card-Reader nehmen?

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genau das machst Du jetzt, was die Wirtschaft von einem guten Konsumenten erwartet: Neues Geld ausgeben! :teufel:

Entweder, Du kaufst alle Deine Steckkarten neu, oder Du investierst in sowas hier (Apple Kompatibilität dahingestellt...):

http://www.yatego.com/hardwareshop4...mts-kart?sid=4Y1148555621Y98eed9873e857837f4f

Grüße, Maximilian

6. Headfy

Headfy New Member

*g*
    ok, ich hab bisher kein notebook, hab hier nur mittlerweile zwei Digicams liegen, was mach ich dann mit nem MBP unterwegs wennsch speichern will ? Externer Cardreader ? nich grad förderlich im Zug/Bus/Auto/Flugzeug/Lift/Resto etc. pp ... gibts für diesen ExpressCard/34 Slot keine Cardreader ? hab bisher nicht eine einzige Steckkarte für diesen Slot gefunden, kann mir da jmd behilflich sein ?

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch, gibts! Einfach mal nach "ExpressCard CompactFlash" googlen. Alpternativ kannst Du die Kamera natürlich auch per USB/FireWire-Kabel mit dem Rechner verbinden. Oder Du machst es wie ich und kaufst eine 2GB Speicherkarte, dann brauchst Du unterwegs gar keine Bilder auf den Rechner auslagern...

Ciao, Maximilian

8. MacS

MacS Active Member

Oder noch besser, einen iPod photo und entsprechendem Kabel. Dann kannst du auf die 30er oder 60er Platte alle Bilder von der Cam saugen...

9. Headfy

Headfy New Member

das mit dem IPod ginge wenn ich denn dann genug Geld haben würde ;)
    na ich schau mal, hab ja noch nen bisserl Zeit bis ich das Ding hier stehen haben will

Diese Seite empfehlen