1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kurtg, 5. Dezember 2006.

1. kurtg

kurtg New Member

Hallo Forum

Ich wollte mit dem Carbon Copy Cloner ein Image auf eine zweite interne HD machen. Dabei kam bereits zu Beginn die Meldung: hdiutil: create failed es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art. Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen, denn ich bin kein Profi. Wer kann mir helfen?
    System 10.3.9, zwei 40 Giga-Platten.

Gruss und vielen Dank im Voraus
    kurtg

2. TomPo

TomPo Active Member

Vielleicht in CCC falsche Reihenfolge ausgewählt? Als erstes wählt man die zu clonende HD (Quelle), dann das Zielmedium (Ziel) aus.
    Eventuell ist die HD auch nicht richtig eingerichtet, falsches Dateiformat oder gar keines? Ist die Platte noch unbenutzt, muss sie generell erst einmal eingerichtet werden. Aber ich denke, dass das hinreichend bekannt sein dürfte.

Das Dateiformat sollte schon HFS+ sein. CCC bietet auch an, die HD notfalls zu Überschreiben/Löschen. Einfach mit dem Tool ein wenig experimentieren.
    Treten die Probleme auch weiterhin auf, kann man auch manuell ein Image erzeugen, mounten und dann von CCC die 1. HD dort rein clonen/kopieren lassen. Das müsste eigentlich funktionieren.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

4. kurtg

kurtg New Member

Vielen Dank für eure Antworten.
    kurtg

Diese Seite empfehlen