1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Carbon Copy Cloner wird kostenpflichtig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von brb2hh, 24. Juli 2012.

1. brb2hh

brb2hh Gast

Liebes MacWelt Redaktion,

reicht es aus bis zum 13.Aug eine Spende über eine CCC Version <3.5 abzugeben?
    Oder ist die Frist quasi abgelaufen?

2. 3766

3766 Gast

frist ist abgelaufen und der angegebene Preis ist ohne MwSt

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich verwende den CCC schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Es gibt eigentlich nichts was er kann, das mit Bordmitteln des MacOs nicht genau so gut geht. Solange CCC kostenlos war konnte man das unter Geschmacksfrage abhaken was man nimmt. Aber wenn plötzlich Kosten für ein Programm auftreten, das man eigentlich gar nicht braucht.....
    Mal sehen wo die Reise hingeht.

MACaerer

4. vulkanos

vulkanos New Member

Ich verwende seit langem das Shareware-Programm SuperDuper! Man muss nicht dafür bezahlen, sofern die Warteschleife bis zum Programmstart abgewartet wird.

@MACaerer: Welche Bordmittel meinst du denn, mit denen ein Klon von der Festplatte auf eine andere übertragen wird?

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Das Festplatten-Dienstprogramm, Funktion Wiederherstellen.

MACaerer

6. vulkanos

vulkanos New Member

sieh an, des lernens ist kein ende - nie davon gehört, aber auch deswegen nicht, weil ich ab 10.5. mir keine gebrauchsanweisungen für macos x mehr kaufe.

7. dimoe

dimoe New Member

CCC kann einiges das MacOS nicht "alleine" kann:
    - beim clonen kann man es überall hin sichern: externe Festplatte, ein Netzlaufwerk oder auf ein Image (verschlüsselt, mitwachsend...)
    - es werden nur geänderte Daten kopiert
    - es können geänderte Daten archiviert werden
    - es können Daten ausgeschlossen werden
    - es funktioniert mit Zeitplan

Im Grunde ist es ein perfektes Sicherungs-Programm

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Sichern kann auch die TimeMachine und Klonen das FDP. Ich schrub ja: Geschmacksfrage. Ich habe nicht vor irgend jemand seinen CCC zu vermiesen und ob einem das Programm in Zukunft die Kosten dafür wert sind muss auch jeder selber entscheiden. Die 30€ sind ja nun auch nicht gerade ein Vermögen.

MACaerer

9. MeinName_

MeinName_ Gast

Naja, irgendwie schon komisch. Erst komplett kostenlos, und dann so ein Preis von 34?! Auch wenn ich die Developer verstehen kann, finde ich diese Preisänderung sehr rasant...!

10. MACaerer

MACaerer Active Member

Das wird bei Shareware aber häufig so gemacht, dass man erst den Markt mit einer kostenlosen Variante testet. Wenn man dann sieht, dass Nachfrage da ist kann man dann das Produkt vermarkten, eventuell mit einigen zusätzlichen Features. Ich finde das absolut legitim und wenn jemand das Programm häufig benutzt sollte es ihm auch die 30&#8364; wert sein. Wenn nicht gibt es schließlich Alternativen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen