1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canvas 8 - falsche Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kakue, 29. Januar 2006.

1. kakue

kakue New Member

Hallo,

ich habe Probleme das Canvas 8 Programm zu installieren.
    Der Installer bleibt nach Eingabe der Seriennummer hängen.

Was kann ich tun?

Karsten Kühn

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Möglicherweise haben Sie eine falsche Seriennummer. Bei der Anforderung verlangt das Formular, das Betriebssystem auszuwählen, und verklickt hat man sich ja leicht...
    Seriennummern, die mit "W181*" beginnen, können die Cancas-Vollversion auf dem Mac nicht freischalten.

3. buk

buk New Member

guude,

ich habe das selbe problem, meine seriennummer beginnt mit M181********

regards,
    buk

4. maceddy

maceddy New Member

habe auch eine mit >>> M181*
    und läuft nicht

maceddy

5. tiberius

tiberius Member

Ich hatte das gleiche Problem. Scheinbar liegt´s am vorgegebenen Installer(der mit dem Schreibfeder-Icon). Ich bin einfach direkt auf Canvas 8 (das Dreieck-8-Icon) auf der CD gegangen. Da wird dann ein neuer Installer "installiert". Mit dem funktioniert dann die Eingabe der Seriennummer.

6. buk

buk New Member

guude,

danke es klappt! ich hatte mit dem html file schon probleme... nun gut

rgeards,
    buk

7. tobiasp79

tobiasp79 New Member

Hallo

ich habe das Problem das ich die Datei "english.html" im Canvas8-Ordner nicht öffnen kann.

Gibts da einen Trick???

MfG

Tobias P79

8. buk

buk New Member

guude,

oeffne mal die datei manuell ueber nen webbrowser, so gings bei mir dann auch

regards,
    buk

9. tobiasp79

tobiasp79 New Member

Danke buk

aber was ich nicht verstehe ist, das "english.html" sich nur mit Safari öffnen lässt. Bei FireFox geht überhaupt nix.

Bis dann

Tobias P79

P.S.

Ich kenn solche "Buggs" nur von VideoDVD´s die irgend welchen Zeitschriften beiliegen. Gut da ist zwar keine Software drauf, aber bei 3-4 von 10 hört auf einmal der Film auf oder er beginnt gar nicht.

10. kakue

kakue New Member

Hallo,

zu meiner eigenen Frage hier die Antwort:

Ich konnte Canvas auf meinem mac mini installieren, nachdem ich den gepackten Installer auf die HD kopierte, dort entpackte und von dort aus startete. Vorher habe ich mich ausgelogt. Obwohl meine Permissions eigentlich in Ordnung sind, liegt es wohl an nicht korrekten Benutzerrechten.

11. phone

phone New Member

eigentlich kann man doch auf einem aktuellen macmini sit-dateien entpacken? nicht so bei mir, ich habe die canvas-installer.sit unter os9 entpackt, haha!und dann fehlt mir jetzt noch die seriennummer, die ich halt von den herstellern nicht bekomme.....

12. phone

phone New Member

ich korrigiere:
    stuffit expander ist nicht dabei bei tiger!

13. booty

booty New Member

Also,
    ich hab jetzt schon 3x die Seriennummer angefordert und keine Funktioniert. Das Setup geht einfach nicht weiter. All meine Nummern starten mit M181.

Vielleicht hat jemand noch eine Tipp.

Gruß,
    Booty

Diese Seite empfehlen