1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CanoScan Toolbox-Inst.->kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von larifari, 10. Januar 2003.

  1. larifari

    larifari New Member

    Beim Versuch die Canon Scanner-Software zu installieren (Mac OS 10.1.5), bekomme ich Probleme mit den Zugriffsrechten. Die Installation von ScanGearCS8X klappt noch (Zusatzfrage: welchen Installationsordner sollte man hierfür eigentlich wählen?), aber die CanoScan Toolbox lässt sich nicht installieren, da ich angeblich nicht genügend Zugriffsrechte besitze. Bin als Admin (einziger Nutzer) angemeldet und habe 3 Partitionen (Mac OS X, Mac OS 9.2 und Daten). Die einstellungen für das Mac OS X Volume unter Zugrissrechte sind grau hinterlegt und lassen sich nicht ändern.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter komme?
     

Diese Seite empfehlen