1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canoscan lide 20 Treiber und Toolbox lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tapoli, 31. Januar 2014.

1. tapoli

tapoli New Member

Hallo liebe Leute,
    ich bin Neu-Apfler und habe ein Macbook Pro mit Mavericks. Ich habe nun versucht, meinen Scanner zu installieren
    (einen Canon Canoscan lide 20). Die Treiber habe ich bei Canon geladen - wobei dort nicht erkennbar war, dass sie genau für Mavericks geeignet sind, sondern es stand in der Liste nur "Mac OS". Wenn ich den Treiber aus der Download -Liste
    doppelklicke, öffnet sich ein Fenster mit Dateien (Scan-Gear installier, ...). Wenn ich darauf klicke, zeigt das System
    folgende Fehlermeldung: "Sie können das Programm „(null)“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist" Kann damit jemand etwas anfangen? Vielleicht hat es ja etwas mit "Zugriffsrechten" oder so zu tun,
    aber ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich würde den Scanner gerne weiter nutzen - auch
    mit Blick darauf, dass es bei einem anderen Scanner ja auch zu dieser Fehlermeldung kommen kann.

Vielen Dank schon mal für´s Lesen.

2. yew

yew Active Member

Hi

vielleicht noch mal laden??
    ... wenn schon die Meldung kommt, dass die Datei möglicherweise beschädigt ist.

Gruß yew

3. tapoli

tapoli New Member

Neu laden (über die Canon-Seite) habe ich auch schon probiert und auch die Installation von der Treiber-CD-Rom. Auch da
    wird die gleiche Meldung angezeigt: "Sie können das Programm „(null)“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder
    unvollständig ist."

Danke aber für die Antwort.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Hiiiilfe!

Tapoli

4. yew

yew Active Member

Hi

hier kannst du überprüfen, welche Scanner Mavericks tauglich sind und da zählt der Lide 20 leider nicht mehr dazu (wie so viele Scanner von Canon auch).

Entweder legst du dir einen geeigneten Scanner zu oder du schaust dich nach einer alternativen Scannersoftware für deinen Lide 20 um.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen