1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Service unter aller sau!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 21. Oktober 2006.

1. James001

James001 New Member

So, ich habe vor einem halben jahr ein canon objektiv 50mm 1.8 gekauft. Mir ist beim Fotografieren die Linse oder was man auch nennt plötzlich rausgefallen und dann ist ein sehr kleines teil abgebrochen. So bin ich persönlich vor 1 monat zum Canon Service in Willich hingegangen um die Reparieren zu lassen. Ich habe dem Kerl ausführlich erklärt wie das passiert ist. So dann meinte er die Sache wird geprüft und dauert 2-3 Wochen bis ich den wieder bekomme. Ich bekam keinen Ersatz, ich hatte Aufträge und musste mir welche leihen. Ich warte warte und warte, 1 Monat ist es her und heute bekam ich einen Brief von Canon und da steht, die hätten mir schon mal geschrieben und gefragt (Kostenvoranschlag), ob ich die für 101€ reparieren lassen möchte. Hallo???? Ich habe noch 1 1/2 Jahre Garantie, oder wofür ist die Garantiekarte da?? Ich fühle mich total von Canon betrogen. Mir scheint dass die Garantiekarte nichts nützt! Ich habe mir letzte Woche einen Canon 30D und Objektiv 24-105 L gekauft, und jetzt zweifel ich ob ich die alles wieder zurückbringen soll, ich meine was ist wenn die auch kaputt gehen und ich für die Reparatur mehr bezahlen muss als was die neu kostet????? Das ist doch eine riesenverarschung oder???? Ich bin sehr enttäuscht und werde die Tage bei Canon anrufen und in den Hörer brüllen :meckert: :meckert: :meckert:

2. James001

James001 New Member

und neu kostet das Objektiv 50mm 1.8 schon 85€. und die Reparatur kostet 101€?????????

3. James001

James001 New Member

Hier ein Foto die ich vor 1 Monat gemacht habe

Anhänge:

4. Fadl

Fadl New Member

Unglaublich sowas! Aber ich habe über den Canon Service ähnliches oder sogar noch schlimmere Geschichten bereits öfters hören müssen.
    Der Service dort soll wirklich nicht der beste sein. Kulanz ist dort scheinbar auch eher ein Fremdwort.
    1 Monat Bearbeitungszeit sind für meinen Geschmack auch zuviel.
    Das man dann sogar noch die Garantie verweigern möchte und einen Kostenvoranschlag macht der höher liegt als der Neupreis für das Objektiv ist ein weiterer Hammer.
    Aber darauf muss man sich scheinbar gefasst machen wenn man Canon kauft. Marktführer verhalten sich manchmal sonderbar und kundenfeindlich....

Edit: Das Foto sieht ja schlimm aus. Wie kann ein Objektiv einfach so auseinanderfallen?

5. James001

James001 New Member

Ich hatte ein Foto von oben aus gemacht und unten ein Objektiv fotografieren wollen, ich hatte Autofocus an, es machte kurz "klick", dann fiel das teil runter und somit ist ein kleines teil abgebrochen. Canon verletzt meine Rechte, ich glaube dass ich einen Anwalt holen muss wenn Canon meine Garantie verweigert.

6. Fadl

Fadl New Member

Das ist hart.
    Aber bevor du einen Anwalt einschaltest würde ich nochmal das Gespräch mit Canon suchen. Kann nicht sein das sie einem da die Garantie verweigern. Überraschen tut mich das nicht aber dreist ist es trotzdem.
    Evtl. hättest du dir eine Nikon kaufen sollen. Die haben in Düsseldorf(da du selbst in Willich warst scheinst du ja aus der Umgebung zu kommen) einen hervorragenden Service.

7. James001

James001 New Member

Es ist ja auch das erste mal wo ich ein defektes Teil zum canon bringe. Komme aus Düsseldorf und da ist willich nicht unbedingt weit weg. Ich hätte gern mein Spritgeld wieder, und die 95€. Immerhin habe ich eine schlechte erfahrung gemacht bei canon, und werde deshalb nie mehr bei canon was kaufen. Nie mehr!

8. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Das tut mit leid für dich. Hab mal meine Kamera S60 reparieren lassen da dieser elende Schieber vor dem Objektiv gestorben war. Kostete 170€ und dauerte vier Wochen. :crazy:
    Das nächste mal wirds keine Canon mehr.

9. Hubert L.

Hubert L. New Member

Habe eine Canon EOS 300D, die wurde nach der Garantiezeit (!) von einer Canon Vertragswerkstatt auf Kulanz repariert, nachdem die Stromversorgung kaputt war. Die Firma heißt Geissler, sitzt in 72770 Reutlingen, Lichtensteinstraße 75. Also bei mir wirds nach dieser für mich äußerst positiven Überraschung immer wieder Canon!

10. James001

James001 New Member

Das wundert mich aber echt gewaltig.

Diese Seite empfehlen