1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Scanner (Lide 20)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piki-porcu, 7. Dezember 2005.

1. piki-porcu

piki-porcu New Member

Hallo,

habe vergeblich versucht, meinen CanoScanLide 20 zu installieren. Auf der Mitgelieferten CD finden sich auch MAC Treiber; ich habe auch die aktuellen von der Canon Homepage versucht.
    Irgendwie kann ich den Treiber nicht installieren: Wenn ich das Programm aktiviere bricht die Installation nach ca. 2 Sek. ab und behauptet, ich hätte nicht genügend Rechte für die Instsallation (betrifft die Canon Toolbox und das Scangear). Ich habe nur ein Konto eingerichtet, und das als Admin... Alle anderen Programme, die ich installiere rufen ein Eingabefenster auf, wo ich mein Passwort eingeben muss. Nur hier nicht, das Installationsprogramm stürzt einfach ab.

Ich habe auch versucht von CD zu booten und über das Festplattendienstprogramm die Harddiskrechte zu reparieren, was auch passiert ist, leider ohne Erfolg.

Ligt es an dem Treiber oder an meinem Rechner (Imac 20'' G5 2,1 GHz)

Wäre jedem für einen Tipp dankbar! :xmas:

2. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Ich habe auch den scanner und bei mir geht es ohne Probleme.
    Oder ander gesagt ich hatte andere probleme.
    Das wird dir zwar nicht weiter helfen ,doch wenn du das problem gelöst hast beachte nur die Reihenfolge der treiber beim insten.
    Erst die Toolbox und dann den treiber. Sonst findet der treiber nicht den installationsordner vom Scanner!!!!
    Das ist sehr wichtig.
    Viel Glück
    Elmo

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich mag zu dem Thema "Canon Scanner" nix mehr sagen.
    Bemühe hier einmal die Suchfunktion und suche nach "Canon Lide" und du weißt warum.

Diese Seite empfehlen