1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

canon scanner geht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 19. März 2002.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Möchte mir den canon 1240u zulegen.
    Hat jemand das Teil und damit Erfahrungen unter OS X gemacht?
    Laut Canon Homepage läuft der unter OSX nur im Classic Mode.
    1.Heißt das, dass bei jedem Scan-Vorgang erst die Klassik-Umgebung startet und man dann mit der mitgelieferten Scan-Software arbeiten kann?
    2. Qualität der so eingescannten Bilder so gut, wie in 9.2?
    3. Scan-Tempo langsamer?

Also insgesamt trotz fehlendem OS X-Treiber empfehlenswert?

Danke für Infos
    Jörg

2. Steffen

Steffen New Member

hallo,
    der scanner läuft im classicmodus sogar ein wenig schneller, funktioniert
    ohne probleme,die qualität ist im colorsyncmodus im bezug auf die farbtreue sehr gut,ich schätze mal das bald x-treiber angeboten werden,
    mfg,steffen

3. Spanni

Spanni New Member

Ich hab ihn auch und läuft prima im classic modus!
    Is kein Fehlkauf! :)
    Gruß Spanni

4. Spanni

Spanni New Member

entspann dich mann!! hast du schonmal was unter X installiert ohne das dabei classic aktiviert wird?
    S.

5. Spanni

Spanni New Member

was denn?

Diese Seite empfehlen