1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Printer Utility stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 19. Juli 2006.

1. derma

derma Boum

Hallo MACianer
    Ich habe gerade einen neuen Treiber für den Pixma 4000 von Canon installiert.
    Neugestartet, dann wurde mir eine Druckerkopfjustierung empfohlen.
    Wenn ich nun über den Print Center den Drucker auswähle und dann auf „Konfigurieren“ klicke, schmiert mir die Drucker Utility ab. Was kann ich da machen um den Druckerkopf zu justieren?

Anhänge:

2. TomPo

TomPo Active Member

Ist wirklich eine Neujustierung erforderlich?
    Nur weil der Treiber neu aufgespielt wurde, muss es nicht unbedingt nötig sein, das zu machen, was empfohlen wird. Mach einen Probeausdruck, dann entscheide, ob justiert werden muss oder nicht.

3. derma

derma Boum

Du hast Recht. Ich habe einige Fotos geduckt, die waren in Ordnung!
    Aber die Software funktioniert nicht.
    -Ich kann den Tintenstatus nicht abfragen
    -Ich kann die Düsen nicht reinigen
    -wenn es mal nötig wäre, die Neujustierung ist nicht möglich

dies ist kein Zustand

4. Mathias

Mathias New Member

Du musst alle Systemschriften aktivieren - auch exotische wie arabische, koreanische etc.. :cool:

Diese Seite empfehlen