1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Pixma MP800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von südmann, 1. Januar 2006.

1. südmann

südmann New Member

Hallo!
    wir brauchen einen neuen Drucker und nachdem ich u.a. hier im Forum ein wenig herumgelesen habe, interessiere ich mich für den Canon Pixma MP750/780. Lediglich der Stromverbrauch des 780 stört mich (das sind gut 30 Euro im Jahr, beim 750 fällt es deutlich besser aus). Auf der Canon-Seite bin ich zusätzlich noch über den Canon Pixma MP800 gestolpert, der wohl noch besser im Ausdruck sein soll, allerdings neue Patronen "mit einem Chip" verwenden soll. Die Preise für diese Patronen liegen (bei kompatiblen) deutlich über denen der "normalen". Wisst ihr mehr dazu, was das mit diesem Chip auf sich hat, ob es zukünftig auch für den MP800 günstigere Patronen geben könnte oder ob ich doch lieber die "alt eingeführten" MP750/780 nehmen sollte?

Danke schon mal.

2. Mathias

Mathias New Member

Bis jetzt gibt es keine kompatiblen Tintenpatronen für den MP 800. Man kann die Patronen mit Spritze und Refilltinte wiederbefüllen, man hat dann aber keine Resttintenanzeige mehr. Ob es irgendwann einmal kompatible Tintenpatronen für den MP 800 geben wird, steht in den Sternen geschrieben. Bis jetzt gibt es sie auf jeden Fall (noch?) nicht.

Was die Druckqualität zwischen den "alten" und den "neuen" Pixmas anbelangt, glaube ich nicht, dass da ein grosser Unterschied besteht. :rolleyes:

Wieviel hast Du denn vor zu drucken?

3. südmann

südmann New Member

So wie ich meine Frau kenne, wird es schon überdurchschnittlich viel sein, wenn sie erst mal entdeckt, dass die Ausdrucke a) gut und b) nicht zu teuer sind. Für den Massendruck in S/W habe ich noch einen Postscript-Laser stehen.

Diese Seite empfehlen