1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon MVX25i - Hat die Cam jemand - ist die gut ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mausbiber, 4. März 2005.

1. mausbiber

mausbiber New Member

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Canon ist gut, denen kannst Du vertrauen. Ok, ist meine Meinung.

Diese Kamera wurde kürzlich in c't getestet und bekam gute Noten. Habe das Heft leider nicht mehr, aber vielleicht findest Du online etwas bei www.heise.de/ct

Ich selber habe sie nicht, mein nächster Camcorder wird aber von Canon sein. Genau wie meine nächte Digicam. Scanner und Drucker sind schon ;)

Und Canon nimmt die Unterstützung der Mac-Plattform zumindest ernst, auch wenn zumindest deren Software nicht immer über alle Zweifel erhaben ist. Ernsthafte Probleme hatte ich damit noch nie. Und für Camcorder brauchts ja eh keine Software.

Gruss
    Andreas

3. AndreasG

AndreasG Active Member

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Ich habe die MVX35i und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte mich auch wegen der Pixelzahl für den Camcorder entschieden.
    Mir reichen die 2Megapixel für Fotos und ich brauche so nur 1 Gerät rumtragen.

Mit iMovie, FinalCut Express und iPhoto arbeitet die Cam problemlos, als Webcam hab ich sie leider noch nicht zum laufen gebracht. Hab allerdings auch noch nicht wirklich intensiv probiert.

Gruss

Fiete

5. mausbiber

mausbiber New Member

Danke für die Infos - Eigentlich hatte ich mich ja schon vorher fast fest gelegt :)
    Wollte nur sicher sein, daß es keine bösen Überraschungen gibt.
    Ich denke es wird wohl die 25i werden aber vielleicht sollte ich mir doch noch die C´t Ausgabe nachbestellen.

Canon hat schon gute Produkte - stimmt.
    Mein alter BJC6200 läuft immer noch problemlos.

Diese Seite empfehlen