1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon MP600 beim Labeldruck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 31. Januar 2009.

1. hapu

hapu New Member

Aaarrgggghhh!

Seit wahrscheinlich 2 Jahren verwende ich den MP600 zum Druck meiner SoHo-Ausdrucke. Ich hatte immer wieder mal seltsame Effekte mit Treibern und seltsamen Rändern - die ich aber alle (ich bin ja gutmütig) wieder vergessen habe.

Nun ist es wieder mal soweit, dass Canon mich irritiert: Dass man den "Medientyp" auf einen "bedruckbaren Datenträger" einstellen muss, bevor man "CD-Fach" als Papierquelle vorfindet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

Aber wie kann es - verflucht noch mal - sein, dass der Ausdruck eines 12*12cm großen Dokuments aus Acrobat8 3 cm daneben liegt (Druck zentrieren) und aus InDesign geschätze 7 cm (vom Bogentext ist nur mehr die Oberlänge sichtbar).

Wie zentriere ich den Druck für Adobe-Software? (Die von Canon bereitgestellte Software "CD-Labelprint" erfüllt nicht mal annähernd meine Wünsche, das gilt also NICHT als Lösung!)

Harald

Diese Seite empfehlen