1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Lide 50 & Acrobat 7 : Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schoenknecht, 12. September 2005.

1. Hallo @ll und einen schönen Wochenstart,

wollte gerade mal pünktlich zum ungeliebten Montag die Canon Lide 50-Diskussion weiter ausbauen :p :

Unter Photoshop 7.01 läuft - dank letzter Canon-Treiber & ScanGear - der Scanner problemlos und kann unter "Importieren" direkt angesprochen werden.

Beim aktuellen Acrobat 7 sieht das schon anders aus, "PDF erstellen -> Von Scanner" bringt nur die Erkenntnis, das Acrobat den Scanner wohl trotz global vorhandenen ScanGear CS 7.1X-Plugin nicht finden mag.

Kriegt man das Ganze jetzt noch irgendwie zum Laufen oder ist - auch für den Heimgebrauch - der Scanner nun ein Fall für eBay :crazy: ?

Gruß,

Olli

2. MacS

MacS Active Member

Acrobat 7 Vollversion oder meinst du den Acrobat Reader? Ich habe den LiDE 500 F und alles, was Acrobat hieß, nicht installiert. Und trotzdem klappt alles problemlos, denn X kann ja auch ohne die Vollversion von Acrobat PDFs erstellen.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wieder ein Canon-Scanner-Geschädigter!
    Mit dem Lide 50 kannst du dir ein Scannen aus Acrobat abschminken. Das geht nur mit Twain-kompatiblen Scannern. Und der Lide 50 … aber hier muss man schon gar nicht mehr weiter reden.

4. Hmmm... ich habe sowas schon vermutet, da ich die "Lide"-Diskussion schon ein wenig länger verfolgt habe...

Fragen wir mal so herum : Welche Kaufempfehlungen sind für Scanner (Heimgebrauch) denn so auszusprechen? Da frage ich lieber, bevor der Lide per Garage Sale ins xBay wandert :angry: !

Danke trotzdem für die Antwort, auch wenn die Realität mal wieder hart war ;) !

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

6. Liest sich nicht schlecht... Mit integrierter Durchlichteinheit? Da freuen sich aber die alten Dias :biggrin: ! Ist auf jeden Fall auf meiner Liste drauf, heute Abend schmeiße ich dann mal GarageSale an :nicken: ! Danke!

Gruß,

Olli

Diese Seite empfehlen