1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon lide 200

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von res, 3. Dezember 2008.

1. res

res New Member

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Scanner Canon Lide200 zusammen mit 10.5? Funktioniert die Software oder braucht es wieder so ein Gebastel wie mit älteren Lides? Läuft der Import in Photoshop Elements 6?
    Vielen Dank für Rückmeldungen.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe zwar nicht den LIDE200 sondern den LIDE600F seit einem halben Jahr, aber die mitgelieferte Scan-Software dürfte weitestgehend die gleiche sein. Und ja, sie funzt einwandfrei mit 10.5.
    Was verstehst du unter Import nach PE? Die Scans lassen sich als normale Bilddatei (Tiff, JPEG) abspeichern. Es ist aber auch möglich ein beliebiges EBV-Programm (z. B. PS, PE oder GC) auszuwählen, das beim Scannen geöffnet wird und in das die Scans reingeladen werden.

MACaerer

3. res

res New Member

Danke für die Antwort. Mit dem Import meine ich, die Möglichkeit über > Ablage >Importieren aus... > ... (siehe Anhang) mit dem TWAIN Plugin.

Anhänge:

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich verstehe jetzt was du meinst, das Scan-Modul als PlugIn in einem plugin-fähigen Grafikprogramm. Ob das mit der Canon-SW auch geht habe ich noch nicht ausprobiert.

MACaerer

5. mkummer

mkummer New Member

Ich habe einen LIDE 500F - funktioniert auch soweit mit 10.5 - vor allem die TWAIN-Schnittstelle ist für mich wichtig - und die tut es. Es empfiehlt sich allerdings auf der US - Seite nach aktuellen Treibern zu schauen.

6. edwin

edwin New Member

Besteht da ein großer oder wichtiger Unterschied?

7. res

res New Member

Danke für die Rückmeldungen. Der Lide 200 ist bestellt!

8. mkummer

mkummer New Member

Ich habe nur dort den Intel Twain Treiber gefunden - seinerzeit...

9. res

res New Member

Ich habe heute den Lide200 erhalten und installiert. Alles läuft butterweich, auch die TWAIN-Schnittstelle in Photoshop Elements.

Diese Seite empfehlen