1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Kameras werden nicht gemounted

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 11. August 2009.

1. Singer

Singer Active Member

Ich sitze grade an einem fremden MacMini mit 10.5.8

Hier sind zwei Canons: Eine EOS D1000 und eine PowerShot SX100.

Beide Kameras werden von iPhoto und auch von "Digitale Bilder" erkannt, Transfer der Bilder und Fernauslösen funzt. Aber auf dem Schreibtisch erscheint kein Symbol der Volumes, und infolgedessen kann ich auch nichts abmelden bzw. auswerfen, bevor ich die Kameras abstöpsle oder ausschalte, und das geht mir ein wenig wider den Strich.

Ist das neuerdings normal?

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hast Du schon mal ins Festplattendienstprogramm geschaut? Wie sehen sie denn da aus?

3. MacS

MacS Active Member

nicht erst neuerdings! Das ist bei Canon-Cams schon seit ca. 2003 so. Meine Powershot S40 von 2002 war die letzte Cam, die sich mounten lies, der Nachfolger schon nicht mehr! Ist also völlig normal!

4. Kolia

Kolia New Member

siehe:
    http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=44630

Diese Seite empfehlen