1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Ixus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bout, 10. Januar 2002.

1. bout

bout New Member

Kann jemand über Erfahrungen mit der Canon Ixus berichten, und ob diese von "Image Capture" unterstützt wird?
    (Dass diese im Apple Store zum Kauf angeboten wird, aber von iPhoto nicht unterstützt wird ist schon witzig...)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer erzählt immer das Märchen,das die iXus nicht von iPhoto unterstützt wird?
    Totaler Quatsch.

3. bout

bout New Member

Laut Apple, iPhoto-Device Kompatibility..., denn da wird diese nicht angeführt!?
    Wie sind denn sonstige Erfahrungen mit der Kamera, oder könnt ihr eher andere empfehlen?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimmt.Dort fehlt die.Aber in Image Capture wurde sie schon unterstützt.

Jedenfalls kann man mit der iXus direkt seine Bildchen in iPhoto einspeisen.Sonst hätte Jobs nicht seine Show am Montag mit ner iXus machen können.

5. bout

bout New Member

ok, sag ja schon gar nichts mehr. Danke für die Auskunft!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das liegt daran, dass in dieser Liste die US-Bezeichnung der Ixus aufgeführt ist. Funktioniert einwandfrei!

Bei meinem Namen sollte ich eine andere empfehlen?!?
    Sie ist die Beste! (na ja, bisschen kommt es darauf an, was Du damit machen willst. Wenn Du das hier kurz aufzählst, können wir Dir zu- oder abraten,)

7. bout

bout New Member

Im Prinzip nichts besonderes. Photos für den Hausgebrauch, eventuell mal ein paar höheraufgelöste Bilder für Detailaufnahmen. Ansonsten sollte eben reibungslos mit Mac OS X zusammenarbeiten. (Ich denke momentan an die Ixus V, denn damit kann man ja auch kurze Filmchen erstellen, ok sehr kurze, was natürlich auch nicht zu verachten ist)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau Dir auch mal die Ixus 300 an. Die ist m.E. trotz der paar Mark mehr besser, weil die einen größeren Telebereich abdeckt und in der Bedienung einfacher ist als die V (man muss nicht so oft in's Menü).

Detailaufnahmen: einziges Manko der Ixus. Näher als ca. 15cm kommst Du an ein Objekt nicht ran und wenn dies sehr klein ist, muss die Ixus passen.

Die Zusammenarbeit mit X und iPhoto ist problemlos.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit kaufentscheidend für mich ,war das Gewicht.Sie liegt gewichtiger in der Hand als andere.Sie ist nicht sperrig,so das sie gut in der Hosentasche oder Brusttasche getragen werden kann.und da die Preise vor Weihnachten purzelten,war sie für mich sogar preiswert.(iXus V).

Diese Seite empfehlen