1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon IXUS 40 Video übertragen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 15. Juni 2005.

1. Jennes

Jennes New Member

Ich möchte auf meinen Mac (OS X 10.4) ein Video von meiner CANON IXUS 40 Digitalkamera übertragen. Über IPhoto bekomme ich ja nur die Bilder... Wie komm ich an das Video ran? Ich möchte möglichst keine Software installieren... Danke schonmal!

2. kawi

kawi Revolution 666

iPhoto 5 erkennt auch die Videos.
    Ansonsten anstelle iPhoto das Programm Digitale Bilder zum laden von der Cam verwenden - das erkennt auch die Videos und gehört standradmäßig zu OS X dazu.

3. Jennes

Jennes New Member

okay danke! Ich arbeite noch nich so lange mit OS X geschweige denn Mac ;)

4. Jennes

Jennes New Member

sorry wegen dem Doppelpost, aber eine Frage hab ich noch:
    ich hab das Video jetzt importieren können, aber es kann nicht vom Quicktime oder vom RealPlayer abgespielt werden. Vom VLC Player aber schon. Es ist eine avi Datei. Ich kann diese auch nicht in Final Cut importieren.
    Eine andere avi Datei funktioniert aber ohne Probleme...
    Was ist da falsch, bzw. der Unterschied? Was kann ich da machen?
    Danke schonmal!

5. kawi

kawi Revolution 666

Ein AVI ist kein Format sondern ein Container - es kann also ca 353674587456 verschiedene Videoformate (codecs) enthalten.
    Diese codecs kann man als Plugin für Quicktime installieren.
    Um herauszufinden welches du benötigst, kannst du den Film in QT öffnen und dir dann mit APFEL+I das Informationsfenster anzeigen lassen => unter Format findest du dort Informationen (oft als Kürzel) zum enthaltenen Codec.

guck mal nach und poste dann hier was für ein Format dir angezeigt wird (Apfel+I geht auch selbst wenn Quicktime den Film nicht anzeigen kann)

6. kawi

kawi Revolution 666

P.S. Alternativ kannst du auch in den Unterlagen deiner Kamera nachsehen welches Format die damit gemachten Videos haben.

7. Jennes

Jennes New Member

habs jetzt gepackt... ich musste nur das Video neu draufspielen... da is wohl bei der Übertragung was schief gelaufen...
    jetzt gehts :)
    Aber danke nochmal!

Diese Seite empfehlen