1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

canon ixus 300

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vau, 5. Oktober 2001.

1. vau

vau New Member

habe gestern mac os 10.1 installiert und leider feststellen muessen, dass es die kamera ixus 300 nicht erkennt und nicht mit ihr arbeiten kann
    wie funktioniert es dennoch?
    v

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

dort bei "search" mal "ixus" ein. Dann kriegst Du ein paar Hinweise, wie man die Ixus OS X.1 ready bekommt...

Hab's allerdings nicht gemacht, da man mit den genannten Patches in den Systeminnereien rumfummeln muß...Solange ich keine Ahnung habe, was ich da unter Umständen anrichte, lass ich es lieber und warte auf Canon in der Hoffnung, dass die demnächst was "0ffizielles" anbieten.

3. tbemac

tbemac New Member

Gibt es schon irgendwelche Ankündigungen von Canon ? Habe die Powershot S10 und bin natürlich auch interessiert. Bei der X.1 Vorstellung wird noch mit der Unterstützung der Canon Kameras geworben. Vielleicht kommt ja schnell X.1.1.

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

s einwandfrei und das ist die Hauptsache.
    Warte noch auf mein 10.1 update und versuch's dann gleich nochx.

5. vau

vau New Member

habe gestern mac os 10.1 installiert und leider feststellen muessen, dass es die kamera ixus 300 nicht erkennt und nicht mit ihr arbeiten kann
    wie funktioniert es dennoch?
    v

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

dort bei "search" mal "ixus" ein. Dann kriegst Du ein paar Hinweise, wie man die Ixus OS X.1 ready bekommt...

Hab's allerdings nicht gemacht, da man mit den genannten Patches in den Systeminnereien rumfummeln muß...Solange ich keine Ahnung habe, was ich da unter Umständen anrichte, lass ich es lieber und warte auf Canon in der Hoffnung, dass die demnächst was "0ffizielles" anbieten.

7. tbemac

tbemac New Member

Gibt es schon irgendwelche Ankündigungen von Canon ? Habe die Powershot S10 und bin natürlich auch interessiert. Bei der X.1 Vorstellung wird noch mit der Unterstützung der Canon Kameras geworben. Vielleicht kommt ja schnell X.1.1.

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

s einwandfrei und das ist die Hauptsache.
    Warte noch auf mein 10.1 update und versuch's dann gleich nochx.

Diese Seite empfehlen