1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

canon ip4000 am Speedport w920v druckt nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von btnettlob, 2. August 2009.

1. btnettlob

btnettlob Member

"Wiederherstellbar: Der Netzwerk-Host „speedport.ip“ ist beschäftigt, erneuter Versuch in 30 Sekunden"

Hallo, habe den Drucker am Router-USB angeschlossen. Habe in unter Parallels problemlos zum laufen gebracht. Unter Leopard bekomme ich es nicht hin(siehe Meldung oben). Habe schon gegoogelt jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip wäre sehr nett. Danke und Gruß Bernd

Ps. Problem gelöst. Speedport zurück zu T-Home. FritzBox 7170 wieder installiert. Drucker funktioniert wieder. Fritzbox 7270 bestellt.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. xco

xco New Member

Verdammt, habe genau dasselbe Problem... und habe Unmengen Zeit investiert, um dieses Teil ans Laufen zu bekommen, das will ich nicht wieder tauschen.

Daher noch mal in die Runde: weiß jemand eine Lösung? Das Handbuch der Telekom klammert das Thema Mac OSX komplett aus.

3. xco

xco New Member

So, Thema erledigt - die Telekom war so nett, zurückzurufen und mir innerhalb einer Minute zu erklären, wie es geht:

1. In der Systemsteuerung unter 'Drucken & Faxen' einen neuen Drucker anlegen.

2. Als Protokoll "HP Jetdirect" auswählen.

3. Als Adresse angeben: 192.168.2.1:9100

4. Treiber manuell auswählen

5. Drucken.

So einfach geht das, steht nur nicht im Handbuch!

4. btnettlob

btnettlob Member

Hi Xco, wie du sehen kannst, habe ich mir die Fritzbox 7270 zugelegt. Nach 10 Minuten hatte ich alles laufen. Benutzeroberfläche finde ich hier auch besser.
    Trotzdem werden Speedport und Fritzbox die gleiche Leistung bringen.
    Warte noch auf meine Mediabox und hoffe, dass Liga Live dann auch gut läuft.
    Schönen Sonntag Bernd

Diese Seite empfehlen