1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon i965 druckt Fotos mit Streifen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 23. Oktober 2006.

1. Macfan

Macfan New Member

Moin, moin,

die Streifen verlaufen waagerecht und sind nur bei Fotos zu sehen, Textausdrucke sehen normal aus, ebenso die Testausdrucke zur Druckkopfjustierung. Druckkopfreinigung habe ich inzwischen schon mehrmals gemacht, hat aber nichts gebracht. Ist das Gerät nach zugegeben intensiver 2-jähriger Nutzung schon hin :cry:

2. Macfan

Macfan New Member

So, jetzt bin ich total verwirrt,

nachdem die Druckausgabe des Canon immer schlechter wurde - die Fotos sehen mittlerweile psychedelisch aus, und Text wird nur noch gedruckt, wenn er farbig hervorgehoben ist - habe ich meinen HP dj 5550 wieder angeschlossen und nun kommts: Der HP liefert exakt den gleichen Ausdruck. Und das in Pages, Quark, PDF, Word etc. Daraufhin habe ich den Rechner von einer anderen Festplatte gestartet und da sehen die Ausdrucke genauso aus :confused: :confused: :confused:

3. AGB

AGB New Member

Offensichtlich liegts dann ja nicht am Drucker.
    Installier doch mal das aktuelle CUPS

Diese Seite empfehlen