1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon i865 - Treiber von Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 5. Dezember 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Canon i865 :D

Hab ihn noch nicht angeschlossen. Bin nun etwas irritiert, was den Treiber angeht:

Muss ich den Treiber ab Canon-CD installieren oder unterstützt Panther den i865 bereits von sich aus? Komischerweise finde ich auf den Canon-Seiten keinen OSX-Treiber zum downloaden...

Gruss
    Andreas

2. stefankai

stefankai New Member

Guten Morgen,

ich besitze ebenfalls den Canon i865 und habe auf der Canonseite die Treiber heruntergeladen.

Unter folgendem Link sind alle Treiber zu finden:

http://support.canon.de/produkte/drucker/i865/i865_sw.htm

Dort findet man den Treiber für OS X in der Version 2.1 (vom 22.10.2003) und seit kurzem noch einen Updater (vom 15.11.2003) für Panther.
    Bei dem Updater gilt es aber zu beachten, daß er alle im Drucker-Dienstprogramm angelegten Drucker aus dieser Liste löscht. War bei mir zumidestens so.

Der Drucker arbeitet mit diesen Treiber bei mir einwandfrei, sowohl das Bedrucken der verschiedenen Papiersorten wie auch das Bedrucken von CD-Rohlingen.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen bzw. haben

Gruss :)
    Andreas

Diese Seite empfehlen