1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon i865 - Manueller Duplexdruck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi123, 18. März 2005.

1. Hansi123

Hansi123 New Member

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

nutzt von Euch zufällig jemand den Canon i865 Tintenstrahler ? Unter WinXP kann man in den Druckoptionen einen manuellen Duplexdruck auswählen, wo der Drucker zu gegebener Zeit zum Umdrehen und Wiedereinlegen des Papierstapels auffordert. Ich habe den aktuellsten MacOSX-Treiber, finde aber diese Option nicht. Fehlt sie ? Oder hab' ich Tomaten auf den Augen ?

Viele Grüße, Hansi123

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin, bei mir gibt es das untermenü duplexdruck, in dem man ein kreuz bei automatischer duplexdruck machen kann.
    ich nehme an, dass ohne ankreuzen der manuelle duplexdruck läuft, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

wenn das Kreuz bei Duplexdruck nicht an ist, gibt es keinen Duplexdruck.
    Ich helfe mir bei vielen Seiten oder wenn der Drucker keinen Duplexdruck kann dann damit, dass ich zuerst in eine PDF-Datei drucke und dann mit Acrobat erst ungerade Seiten drucke, den Stapel wieder einlege und dann gerade Seiten drucke. Das ist sogar etwas schneller als der Duplexdruck.
    Bei 2 Seiten auf einem Blatt allerdings umständlicher.

Gruß
    Pahe

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

nicht schlecht, danke für den tipp!

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

für Cocoa Booklet?

6. Hansi123

Hansi123 New Member

Das Häkchen für den Duplexdruck funktioniert nur für die (optionale) Duplexeinheit. Unter XP kann man aber auch manuell duplexdrucken. Schade - wieder ein lästiges Detail was mich das Switchen langsam bereuen lässt... Werde mal bei Canon nachfragen.

Viele Grüße, Hansi123

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Hansi123

-kein Grund das "Switchen" zu bereuen. Wer jemals 100 Seiten einzeln umgedeht hat findet diese Art von Duplexdruck den XP bietet nun nicht besonders fortschrittlich.
    Am Mac ist die PDF-Erstellung ins System integriert und daher aus jedem Programm möglich.
    -Kostenlos und funktionabel was bei XP einiges kosten würde und trotzdem umständlicher wäre.

Ich würde wetten, dass ich bei 2 Seiten mit der Zwischenstufe PDF-Datei schon schneller bin.
    Probieren lohnt sich!

Aber so alte Gewohnheiten aufzugeben ist manchmal nicht leicht und verstellt oft den Blick auf Besseres.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen