1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon i 850 Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HCD, 10. April 2005.

1. HCD

HCD New Member

;( Seit einiger Zeit druckt mein Canon i 850 ständig streifig.
    D.h. die Farbwiedergabe ist halbwegs OK, aber es erscheinen
    ständig senkrechte Streifen. Habe die Optionen Druckkopfreinigung und Druckkopf-Tiefenreinigung mehrmals
    durchlaufen lassen, es nützt nichts. Bei Druckkopfausrichtung + Muster zur Prüfung der Düsen druckt er nur unsauber
    und mischt die Farben.
    Wo liegt der Fehler ?

2. sind deine tinten schon älter?

hat dein drucker mal ne hand voll papier eingezogen? dann könnt der druckkopf verschoben sein (ist dann leider nicht mehr reparabel)

3. polysom

polysom Gast

Ich hab den selben Drucker und hatte mal das gleiche Problem nach dem ich eine zeitlang nicht die Originaltinte sondern Billig-Tinte genommen habe.
    Es könnte auch am Papier liegen, hab mal gehört dass jemand mit diesem Problem anderes Papier (Canon-Papier) genommen hat und dann war das Problem weg.
    Du könntest aber auch mal versuchen diese Rollen-Reinigung zu machen.

4. ich drucke seit ca. 10j ausschließlich mit 3. anbietertinten für 1,- je patrone und hatte noch nie probleme....

müsste am druckkopf liegen

5. polysom

polysom Gast

Naja, das hängt vom Drucker ab.

6. HCD

HCD New Member

Ist ja nicht sehr ermutigend, trotzdem Danke !

7. Florian

Florian New Member

Sehr aussagekräftige Tests zum Thema Drittanbieter-Tinten findet man hier, speziell für den i850 hier.

Ziemlich ernüchternd. . .

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen