1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CANON-Druckertreiber bei Versiontracker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mifa, 21. Juli 2002.

1. mifa

mifa New Member

Nur zur Info für alle, die es nocht nicht wissen sollten:

Bereits seit Anfang April gibt es inoffizielle OS X-Druckertreiber für folgende Canon-Modellel:

BJC-2100SP
    BJC-3000
    BJC-6000
    BJC-6100
    BJC-6200

Zu finden unter Versiontracker.

mifa

2. SKoenig

SKoenig New Member

Das hab ich damals auch geschrieben :)

Aber die Installation ist etwas umständlich.
    Wer aus dem ReadMe nicht schlau wird, kann sich ja bei mir melden!

Gruß
    Stefan

info@insignia-lan.de
    http://www.insignia-lan.de (<- Netzwerkparty für Win und Mac, 160 Teilnehmer, ab 16 Jahren)

3. flake1

flake1 New Member

Hallo Stefan,

Ich habe mir die Sache bei Versiontracker mal angeschaut, da gbt es unterschiedliche Anleitungen, eine von dem Menschen, der die Downloads bereitstellt, sowie eine kurze bei dem Downloads.
    Die auf der Homepage bezieht sich wohl eher auf den Patch.
    Dann gibt es noch eine verworrene Anleitung in 14 Schritten im Kommentarbereich von Versiontracker.
    Alles sehr kompliziert.
    Ich habe den Treiber schonmal runtergeladen, und es einach mal mit dem Austausch der PMs, dem neuen BJC3000 icon, und dem Entfernen des PrinterUtilities versucht.
    Der Drucker wird im Print Center angezeigt, beim Auswählen wird aber Fehler -2000 angezeigt.

Danke, Peter

Diese Seite empfehlen