1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon BJ Printer Utility "unerwartet beendet"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeniseInes, 27. August 2006.

1. DeniseInes

DeniseInes New Member

hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    ich habe folgendes problem: um den druckkopf meines druckers (Canon Pixma iP4000) neu auszurichten bzw. zu reinigen, wollte ich über druckerdienstprogramm >> konfiguration >> BJ Printer Utility starten. Leider wird das Programm BJ Printer Utility sofort "unerwartet beendet" sobald ich den Drucker unter Konfiguration auswähle. ich habe den treiber bereits neu installiert, leider ohne erfolg.
    (iBook G4, Mac OS X 10.4)

es wäre klasse, wenn jemand wüßte, wie dieses problem zu lösen ist!

vielen dank & viele grüße, denise

2. AGB

AGB New Member

Preferences löschen, Drucker löschen, neu installieren (aktuellster Treiber??).

3. Mathias

Mathias New Member

Hast du was an den Schriften gemacht? Aktiviere mal alle Systemschriften (auch Arabisch, Chinesisch...). Falls du Schriften gelöscht hast, musst du sie neu installieren.

4. DeniseInes

DeniseInes New Member

hallo andreas,

vielen dank für den tipp, nur leider hat es mich nicht weiter gebracht, das gleicher problem wie zuvor.

viele grüße, denise

5. DeniseInes

DeniseInes New Member

hallo mathias,

prinzipiell sind alle schriften aktiviert, jedenfalls alle die ich installieren konnte. ich habe mein ibook in singapur gekauft, daher fehlt z.b. arabisch.

viele grüße, denise

6. Mathias

Mathias New Member

Kannst du die detailierte Fehlermeldung hier posten?

7. DeniseInes

DeniseInes New Member

hallo mathias,

leider konnte ich mien problem noch nicht lösen, der canon support war nicht sehr hilfreich, ich sollte es doch an einem pc testen...
    hier die ausführliche fehlermeldung:

Das Programm "Canon IJ Printer Utility" wurde unerwartet beendet.

Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

Klicken Sie in „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.

Date/Time: 2006-08-28 08:35:07.418 +0200
    OS Version: 10.4.7 (Build 8J135)
    Report Version: 4

Command: BJPrinterUtility
    Path: /Library/Printers/Canon/BJPrinter/Utilities/BJPrinterUtility.app/Contents/MacOS/BJPrinterUtility
    Parent: WindowServer [58]

Version: 4.1.5 (4.1.5)
    Build Version: 1
    Project Name: BJPrinterUtility
    Source Version: 1

PID: 237
    Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006

vielen dank & viele grüße, denise

8. AGB

AGB New Member