1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon 20D - Wie Bilder auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NilZ, 7. April 2005.

1. NilZ

NilZ Gast

Hola!

Wie kann ich von einer Canon 20D die geschossenen Bilder auf den Mac importieren?

Ich kann sie nicht aus dem beiliegenden Programm "ESO Digital Viewer Utility" auf den Mac importieren. Digitale Bilder und iPhoto erkennen die Kamera nicht. Genauso wenig wird sie auf dem Desktop aktiviert.

Weiß jemand Rat?

NilZ

P.S. In der Kamera ist eine 2GB CF-Karte von ScanDisk. Ist die ohne Probleme mit einem CardReader kompatibel?

2. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Hi!

Lad dir mal von der Canon Seite die aktuelle Version runter und pass bei dem Programm auf folgende Besonderheit auf: Du kannst die Bilder nur im Programm selbst in irgendwelche Ordner schieben. Also nicht wie gewohnt einfach die Bilder versuchen auf den Desktop selbst zu ziehen, das geht nicht...

3. ich hab nen no-name card-reader am mac und les so meine cf karten ein.... ganz ohne treiber usw......

4. ts-e24

ts-e24 New Member

Einfach Karte in einen Kartenleser rein und an den Mac stöpseln. Wird sofort erkannt und kannst die Dateien dahin schieben wohin Du sie möchtest. Bei meiner 2GB Karte benutze ich gerne "Digitale Bilder" welches im System mitgeliefert wird. Dem Prog. sage ich wohin mit den Bildern und dann schaufelt es die ganzen Bilder in den Ordner. Fertig.

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

musst diese funktion in der cam aktivieren ;-)
    vor dem Problem stanb ich auch..

6. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hallo Nilz,

in den Einstellungen der Kamera auf PTP wechseln.
    Dann kannst Du aber nur Fotos die nicht im RAW-Format aufgenommen sind übertragen.
    Digitale Bilder od. iPhoto erkennen die Kamera mit dieser Einstellung.
    Aber auch hier wird die Kamera nicht auf dem Desktop angezeigt.

RAW-Bilder kann ich nur mit den Canon-Utils auf den Rechner übertragen
    od. mit nem Kartenleser.

Klappt bei mir ohne Probs.

Grüße,
    Henning

7. Vinteuil

Vinteuil New Member

Funktioniert bei mir auch direkt von der Kamera ohne Pobleme mit iPhoto und iView. Einzig Capture One ist etwas zickig...

Diese Seite empfehlen