1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Camera Raw.plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 13. März 2009.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,

ich habe Adobe Photoshop Elements 6 & Lightroom 1
    und da der ADOBE Updater bei mir immer vergeblich versucht hat Camera Raw up-zu.daten, habe ich mir das Modul bei Adobe herunter geladen und installiert.
    Im Installationsarchiv befindet sich zu Installationsdatei noch ein Plugin (Camera Raw.plugin), von dem ich nicht weis wo ich es hinstecken soll.
    Eine suche mit Spotlight hat ergeben, dass die Installation, das Plugin nicht auf meinen Rechner kopiert hat.
    Kann mir jemand sagen in welchen Ordner diese Datei gehört?

Schon mal in Voraus Danke ....

2. TomPo

TomPo Active Member

To install with Adobe Photoshop Elements 6:
    NOTE: You must follow all of the new instructions in order to successfully install the Camera Raw Plug-in for Photoshop Elements.

1. Exit Photoshop Elements and Adobe Bridge.
    2. Open the download file, double-click CameraProfiles.dmg, and follow the onscreen instructions.
    3. Navigate to the root of the local disk (not the user's home folder).
    4. Navigate to: (Please read directory carefully)

Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS3/File Formats

5. Move the existing plug-in to another location (for example, a new folder on your desktop). Ensure you keep this version in case you need to revert back.
    6. Copy the Camera Raw plug-in, Camera Raw, from the download into the same folder as in Step 4.
    7. Launch Photoshop Elements or Adobe Bridge.

Quelle: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4364

wo liegt also das wirkliche Problem?

3. juekem

juekem New Member

Hallo, erst einmal Danke!

Ich habe versucht diese Plugin über Spotlight zu suchen, aber nichts wurde angezeigt.
    Wahrscheinlich muss ich erst einen Kurs belegen, um unter Leopard mit Spotlight einen Datei zu finden.

Nun zum Hintergrund: Der Autoupdater von Adobe zeigt mir regelmäßig, dass ein Update für des Raw - Modul für mich vorläge. Wenn ich dann sage ok updaten, kommt eine Fehlermeldung, dass er das Programm nicht finden würde. Warum er dann überhaupt updaten will weis ich nicht.

Nu gut, ich dachte mir, lade das Update von der Adobe Website herunter und starte es von Hand. Das hat auch einwandfrei geklappt. Nur da war noch dieses Plugin, das zusätzlich zur Installationsdatei in diesem Archiv war. Ich fragt mich ist es installiert oder nicht. Die suche mit Spotlight ergab nichts.

Erst dank deiner Hilfe konnte von Hand nachschauen, ob da was ist (Datei ist da).

PS. Der Adobe Updater meckert immer noch, obwohl alles da ist ...

Diese Seite empfehlen