1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Camecube Spiele kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 15. Mai 2006.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

…geht das? und wenn ja wie?

gruß paddy

2. O²B

O²B New Member

Hallo ich besitze zwar noch keinen Mac, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du mit keinem DVD Laufwerk eine GC-Disk auslesen könner wirst.

Es gibt lediglich die Möglichkeit mit dem für den CG gebautem Breitbandadapter, auf keinen Fall Modemadapter, PhatasyStar Online und einer kleinen Software, die es überall im www gibt, die Spiel vom GC auszulesen.
    Aber selbst dann kannst du sie nicht direkt auf dem GC spielen, nur per Stream wieder auf den GC schicken mittels PSO und BBA, was ich recht umständlich fand.

Es gibt mittlerweile Mod-Chips mit denen du auch ohne PSO Sicherheitskopien erstellen kannst und das gute ist, man kann die Spiele, wenn sie denn erst einmal ausgelesen sind kopieren.

Das und vieles mehr erfährst du z.B. bei www.gamefreax.de
    An die Mods hier! Das ist eine vollkommen legale Seite die User kickt, sobald
    angefangen wird über Warez zu quatschen.

Mein Rat:
    Besorg dir eine Mod-Chip. Meine Epfehlung ist der QooB Pro 50,- Euro.
    Das einlöten sollte jeder hinbekommen, der einwenig Interesse an Technik
    hat.
    Es sind nur sechs Drähte und selbst ich habe es gleich hinbekommen.
    Und die Spiele..
    Ja das Überlasse ich dir.
    Nur mal so am Rande: Die Spiele sind gepackt teilweise erschreckend klein. ;)

Und nun viel Spaß

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Lohnt sich das überhaupt ?
    Gerade die Gamecubespiele bekommst Du gebraucht superbillig.
    Außerdem gibt es da eh nur ein paar wirklich gute. Und die sind ihr Geld wert.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist das nicht verboten? :eek: :O :eek: :O :eek:

5. O²B

O²B New Member

Es ist nicht verboten solagen es sich um Sicherheitskopien handelt, damit du dann die Originale eines Tagen in Topzustand wieder verkaufen kannst.
    Ist aber irgendwie witzlos. Oder?

Ob sich es lohnt?
    Das hat jeder selbst in der Hand.

Einziger Nachteil an der ganzen Geschicht ist/war, dass man die meisten
    Spiele kaum richtig spielt, weils zu viele werden.

Ich zumindest werde nie wieder eine Konsole umbauen.
    Lieber die richtigen Perlen rauspicken und dann dafür zahlen. Man muss ja
    nicht jedes Spiel kennen.

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

eigentlich habt ihr ja recht…
    schließlich sind dir spiele wirklich recht billig, da das ding ausläuft…
    ich spiele auch nicht wirklich viel, da keine zeit oft…
    das tema hat mich nur mal interessiert...ob es geht. und wen das nicht so ein act wäre, würd ich es vielleicht sogar machen uns mir ein paar sicherheitskopieen eines feundes machen… ;o) schließlich muss der ja sicher sein, das wenn sein haus abbrennt, noch jemand seine spiele hat, oder?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, Punk’n’Sex’n’Law’n’Order.

:D

Diese Seite empfehlen