1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Call-by-call ISP unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rpuslat, 8. April 2002.

1. rpuslat

rpuslat New Member

hallo
    wer kann mir eine empfehlung geben, welche call by call provider ich unter osx nutzen kann unnd wie es dann mit den systemeinstellungen zu handhaben ist? bin seit langer zeit aol user, aber leider kriegen die es ja momentan nicht gebacken, eine lauffähige osx version auf die beine zu stellen. oder gibt es auch kein callbycall für osx ?
    wer kann mir helfen ?

danke,
    rob

2. garaje

garaje New Member

Moin,
    AOL (igitt!) gibts in einer US-Version für OSX. Die funktioniert.
    Call by call: Den Internet-Verbinder aus den Applications ins Dock ziehen (das ist das gelbe Teil mit dem Telefonhörer), anklicken, Daten eintragen, z.B. Arcor oder einen anderen. Bei heise.de (z.B.) findest Du den tagesgünstigsten Provider. Dann verbinden" klicken und Browser starten.
    Viel Glück. Ist aber ganz leicht zu handlen, das Problem.
    garaje

3. rpuslat

rpuslat New Member

hallo
    wer kann mir eine empfehlung geben, welche call by call provider ich unter osx nutzen kann unnd wie es dann mit den systemeinstellungen zu handhaben ist? bin seit langer zeit aol user, aber leider kriegen die es ja momentan nicht gebacken, eine lauffähige osx version auf die beine zu stellen. oder gibt es auch kein callbycall für osx ?
    wer kann mir helfen ?

danke,
    rob

4. garaje

garaje New Member

Moin,
    AOL (igitt!) gibts in einer US-Version für OSX. Die funktioniert.
    Call by call: Den Internet-Verbinder aus den Applications ins Dock ziehen (das ist das gelbe Teil mit dem Telefonhörer), anklicken, Daten eintragen, z.B. Arcor oder einen anderen. Bei heise.de (z.B.) findest Du den tagesgünstigsten Provider. Dann verbinden" klicken und Browser starten.
    Viel Glück. Ist aber ganz leicht zu handlen, das Problem.
    garaje

5. rpuslat

rpuslat New Member

Hi garaje,

vielen DAnk für die schnelle info (jedenfalls erheblich schneller asl mein return :). bin z.z. unterwegs, kann erst heute oder morgen deinen tip ausprobieren, falls es nicht funkt, melde ich mich wieder.

danke
    rob

6. MILE

MILE New Member

Erfahrungen habe ich selbst bislang nur mit Arcor gemacht, da funktioniert alles einwandfrei...! Und im Grunde brauchst du nur folgende drei Infos:

Login-Name: arcor
    Passwort: internet
    Einwahl-Nr.: 0192070

Damit kommst du dann sofort ins Netz...!

ciao, MILE

7. rpuslat

rpuslat New Member

hi garaje und mile,
    es funkt.

danke vielmals, war easy.

ciao,
    rob

Diese Seite empfehlen