1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Call bumping beim vigor/mini vigor 128

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 5. Januar 2001.

1. petervogel

petervogel Active Member

Laut Macwelt artikel in 2/2001 funktioniert beim mini vigor das call bumping nur für eingehende anrufe.
    Ich habe ein vigor 128(vorgänger) und alles laüft einwandfrei ausser dem call bumping für anrufe(ein und ausgehend). Zwar zeigt die software an, dass ein Kanal beendet wird, um den eingehenden anruf anzunehmen, aber der anruf wird nicht durchgestellt.
    Weiss jemand, woran das liegen kann? In dem Handbuch zu meinem vigor steht auch drin, dass call dumping unterstützt wird.
    Kann es am teledat USB 2a/b der telekom liegen?
    Peter

2. Gehtnicht

Gehtnicht New Member

Habe das selbe Phänomen - zweiter Kanal schaltet sich bei ankommendem Anruf zwar ab, Telefon klingelt aber nicht - mit dem minivigor 128. Am NTBA hängt aber ein OCIP von Hagenuk. Also scheint das Problem zumindest nicht beim dem teledat zu liegen. Tröstet nicht wirklich, oder?

3. Harry

Harry New Member

Hi,
    leider auch bei mir gleiches Problem. Vigor hängt am SO-Bus der Eumex dran. Nach draussen telefonieren geht nicht beimBetrieb des Vigors.
    Eingehende Rufe hört man klingeln, jedoch kein Gespräch Möglich da man niemand am Apparat hört; derjenige der anruft kann dagegen mich hören.
    Gibts ne Möglichkeit diesen Zustand zu ändern ?

Diese Seite empfehlen